Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Breiter werdene Linien ?

Basta91

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

Mit Pfaden kann man ja Linien erzeugen (rechtsklick auf Pfad - Kontur füllen mit - und dann pinsel auswählen). Doch weiß jemand ob man eine Linie mit Pfaden erstellen kann die am Anfang dünn ist zur mitte hin Dicker wird und zum Ende wieder dünner wird? Also in einem Fließenden übergang. Ich hoffe ihr wisst was mit meiner Frage gemeint ist. Würd mich mal brennend interessieren ob das geht.

Sorry für den Themen Titel. Wusste einfach nicht wie ich die Frage benennen sollte.

Danke euch allen schon mal ;)

Photoshop

AW: Breiter werdene Linien ?

hab ich auch schon probiert doch da ändert sich überhaubt nix. Muss ich zusätzlich noch irgendwas einstellen?

du stellst bei pinsel deine gewünschte liniendicke ein (maximalwert in der mitte später)

dann mit pentool einen pfad erstellen.
rechtsklick kontur füllen
pinsel auswählen + druck simulieren

sollte eigendlich funktionieren

PS: einen längeren pfad erstellen und / oder kleineren pinsel verwenden!

beispiel müsste so aussehn:

Zuletzt bearbeitet:

Jawoll danke hat funktioniert. Weiß auch nicht warum das beim ersten mal nicht funktioniert hat. Danke :D

Dieses Forum ist der Hammer mein Problem wurde in 7 minuten gelöst. :lol:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden