PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bridge Zeigt bei 300dpi Bild mit 72ppi an??
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1980863" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Bridge Zeigt bei 300dpi Bild mit 72ppi an??</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>256 sind für 60er auch noch optimal.</p><p></p><p></p><p>Überwiegend ja. Wenn ich fertig bearbeitet cmyk-Bilder nutze, habe ich bei den Dienstleistern die unsere Magazine machen die wenigsten Verluste. Bilder für die Zeitung sind nach der Bearbeitung eh für nix anders mehr gut, das Original, bzw eine "normale" Version muss ich ja sowieso zusätzlich auf der Platte behalten, da ist es egal ob die als RGB aufhebe oder gleich in deren Profil speichere. Für mich denkt sichs leichter in cmyk und ich bin die Herrin meiner Daten. Ich weiß, dass das nicht workflowneutrales Arbeiten ist, brauche ich aber auch nicht.</p><p></p><p>Natürlich arbeite ich auch in RGB, aber DENKEN? Nö, das läuft 4c.</p><p></p><p></p><p></p><p>Dann läuft es eben nicht aus dem Bauch heraus. Aber davon abgesehen fällt dann Weihnachten mit Ostern auf den selben Tag – ich arbeite bei der Sparkasse.</p><p></p><p></p><p></p><p>Bauch. Bis 115% kannste vergrößern, wenn das Bild was taugt. Das druckt sich weg. Außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass ich da nicht drauf gucke.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1980863, member: 84253"] [b]AW: Bridge Zeigt bei 300dpi Bild mit 72ppi an??[/b] 256 sind für 60er auch noch optimal. Überwiegend ja. Wenn ich fertig bearbeitet cmyk-Bilder nutze, habe ich bei den Dienstleistern die unsere Magazine machen die wenigsten Verluste. Bilder für die Zeitung sind nach der Bearbeitung eh für nix anders mehr gut, das Original, bzw eine "normale" Version muss ich ja sowieso zusätzlich auf der Platte behalten, da ist es egal ob die als RGB aufhebe oder gleich in deren Profil speichere. Für mich denkt sichs leichter in cmyk und ich bin die Herrin meiner Daten. Ich weiß, dass das nicht workflowneutrales Arbeiten ist, brauche ich aber auch nicht. Natürlich arbeite ich auch in RGB, aber DENKEN? Nö, das läuft 4c. Dann läuft es eben nicht aus dem Bauch heraus. Aber davon abgesehen fällt dann Weihnachten mit Ostern auf den selben Tag – ich arbeite bei der Sparkasse. Bauch. Bis 115% kannste vergrößern, wenn das Bild was taugt. Das druckt sich weg. Außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass ich da nicht drauf gucke. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Bridge Zeigt bei 300dpi Bild mit 72ppi an??
Oben