PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
broschüre/flyer in indesign DIN A4
Beitrag
<blockquote data-quote="Becks0212" data-source="post: 940797" data-attributes="member: 271093"><p><strong>AW: broschüre/flyer in indesign DIN A4</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>also für mein verständnis hat ein dokument, das 3 mal gefalzt wird im endeffekt 8 seiten.</p><p>wie auch immer würde ich dir folgendes vorschlagen:</p><p></p><p>- erstelle dir ein dokument mit 2 a4 seiten</p><p>- erstelle dir zusätzlich zum normalen überfüller noch einen infobereich wo du dann an den betreffenden stellen linien einziehst die den falz kennzeichnen (ich würde sogar sowas wie "falz" dazuschreiben, muss aber nicht sein)</p><p>- beim exportieren des druckpdfs exportierst du den infobereich mit - so hast du keine störenden linien im dokument, der drucker weiß aber wo er falzen muss</p><p></p><p>generell würde ich wie bereits erwähnt darauf achten wie breit die einzelnen seiten sein müssen, da du je nach falzart teilweise unterschiedlich breite seiten brauchst. am besten sprichst du vorab mit der druckerei - die können dir da am besten auskunft geben</p><p></p><p>ah, eine sache noch über die ich am anfang mehrmals drübergestolpert bin. wenn du zum beispiel eine a4 seite quer zweimal falzt und unterteilst in 100 mm - 100 mm - 97 mm (von links nach rechts) muss es auf der zweiten, also der rückseite, genau umgekehrt sein (97 - 100 - 100). klingt zwar einfach aber zumindest ich habs am anfang gerne vergessen.</p><p></p><p>ich hoffe das hilft dir bei deinem vorhaben.</p><p>liebe grüße,</p><p>becks</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Becks0212, post: 940797, member: 271093"] [b]AW: broschüre/flyer in indesign DIN A4[/b] also für mein verständnis hat ein dokument, das 3 mal gefalzt wird im endeffekt 8 seiten. wie auch immer würde ich dir folgendes vorschlagen: - erstelle dir ein dokument mit 2 a4 seiten - erstelle dir zusätzlich zum normalen überfüller noch einen infobereich wo du dann an den betreffenden stellen linien einziehst die den falz kennzeichnen (ich würde sogar sowas wie "falz" dazuschreiben, muss aber nicht sein) - beim exportieren des druckpdfs exportierst du den infobereich mit - so hast du keine störenden linien im dokument, der drucker weiß aber wo er falzen muss generell würde ich wie bereits erwähnt darauf achten wie breit die einzelnen seiten sein müssen, da du je nach falzart teilweise unterschiedlich breite seiten brauchst. am besten sprichst du vorab mit der druckerei - die können dir da am besten auskunft geben ah, eine sache noch über die ich am anfang mehrmals drübergestolpert bin. wenn du zum beispiel eine a4 seite quer zweimal falzt und unterteilst in 100 mm - 100 mm - 97 mm (von links nach rechts) muss es auf der zweiten, also der rückseite, genau umgekehrt sein (97 - 100 - 100). klingt zwar einfach aber zumindest ich habs am anfang gerne vergessen. ich hoffe das hilft dir bei deinem vorhaben. liebe grüße, becks [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
broschüre/flyer in indesign DIN A4
Oben