PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Buch im Broschürendruck?
Beitrag
<blockquote data-quote="Castordesigns" data-source="post: 2486830" data-attributes="member: 290174"><p>An dieser Stelle möchte ich mich zuerst recht herzlich für eure Mühe und Geduld bedanken!</p><p>Ich versuche mein bestes, mich so gut es geht zu informieren und alles so schnell als möglich zu verstehen.</p><p>Die Funktion die ich in Indesign verwende heisst «Buch drucken». der Dialog sieht ähnlich aus wie beim Exportieren, aber halt nicht ganz.</p><p> </p><p>Momentan habe ich das Gefühl, dass ich bei Papierformat nicht A4 anwählen muss (obwohl das Produkt am Schluss A4 sein soll), sondern <strong>Benutzerdefiniert</strong>, damit die Schnittmarken nicht <em>ausserhalb</em> des Bereichs sind, der das Blatt/die Ausgabe darstellt (man vergleiche das die Miniatur-Vorschau: Die Schnittmarken sind ausserhalb des violetten Rahmens).</p><p></p><p>Ob Schnittmarken dargestellt werden oder nicht: Einen Anschnitt brauche ich auf jeden Fall, da wir Seiten zum Teil komplett Schwarz drucken und zum Teil auch Bilder über zwei Seiten reichen. Entsprechend muss etwas über den effektiven Seitenrand gedruckt werden. Das wird dann abgeschnitten: In meinem Fall sind es jetzt mal 3mm.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Castordesigns, post: 2486830, member: 290174"] An dieser Stelle möchte ich mich zuerst recht herzlich für eure Mühe und Geduld bedanken! Ich versuche mein bestes, mich so gut es geht zu informieren und alles so schnell als möglich zu verstehen. Die Funktion die ich in Indesign verwende heisst «Buch drucken». der Dialog sieht ähnlich aus wie beim Exportieren, aber halt nicht ganz. Momentan habe ich das Gefühl, dass ich bei Papierformat nicht A4 anwählen muss (obwohl das Produkt am Schluss A4 sein soll), sondern [B]Benutzerdefiniert[/B], damit die Schnittmarken nicht [I]ausserhalb[/I] des Bereichs sind, der das Blatt/die Ausgabe darstellt (man vergleiche das die Miniatur-Vorschau: Die Schnittmarken sind ausserhalb des violetten Rahmens). Ob Schnittmarken dargestellt werden oder nicht: Einen Anschnitt brauche ich auf jeden Fall, da wir Seiten zum Teil komplett Schwarz drucken und zum Teil auch Bilder über zwei Seiten reichen. Entsprechend muss etwas über den effektiven Seitenrand gedruckt werden. Das wird dann abgeschnitten: In meinem Fall sind es jetzt mal 3mm. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
InDesign
Buch im Broschürendruck?
Oben