PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bücher zum Thema Photographie
Beitrag
<blockquote data-quote="der_fou" data-source="post: 1439485" data-attributes="member: 270413"><p><strong>AW: Bücher zum Thema Photographie</strong></p><p></p><p>Ach Du willst Deine Freundin den steinigen Weg des Fotografierens gehen lassen?</p><p>Habe selber mit einer Pentax Asahi angefangen, rein manuell mit einem intigierem Belichtungsmesser mit Zeigeranzeige - musste ihn nur immer zwischen den Bereich von + und - bekommen.</p><p>Nur zu der damaligen Zeit gab es kaum was anderes!</p><p>Soll sie - wenn sie Autofahren lernen will, erst mal in ein Kettcar zum Selbertreten, damit sie das richtige Lenken lernt???</p><p></p><p>Und das aus Kostengründen.</p><p>Achja, Filme und deren Entwicklung kosten ja nichts. Sorry ich vergaß!</p><p></p><p>Klar, der Weg über eine rein Manuelle das Fotografieren zu lernen ist machbar, aber das wars dann auch schon!</p><p>Da würd ich doch lieber zu einer guten gebrauchten DigiCam raten.</p><p></p><p>Was die Bücher betrifft, so haste hier schon wirklich tolle Anregungen bekommen.</p><p>Bei terrashop haben sie - falls inzwischen noch nicht vergriffen - ein Buch</p><p>Photoshop CS3 - RAW - Fotoschule für ca. 30 € (war vor kurzem über den psd-Newsletter sogar für ca 20 € zu haben).</p><p>Die haben aber auch etliche andere Bücher zum Thema Fotografie auf Lager</p><p></p><p>Die DocBaumann-Reihe ist auch echt spitze, aber die zielt vorwiegend auf die Arbeit mit Photoshop ab.</p><p></p><p>Aber wie auch immer Du/ihr entscheidet: ich wünsche allseits "Gut Licht"!</p><p></p><p>LG der fou</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="der_fou, post: 1439485, member: 270413"] [b]AW: Bücher zum Thema Photographie[/b] Ach Du willst Deine Freundin den steinigen Weg des Fotografierens gehen lassen? Habe selber mit einer Pentax Asahi angefangen, rein manuell mit einem intigierem Belichtungsmesser mit Zeigeranzeige - musste ihn nur immer zwischen den Bereich von + und - bekommen. Nur zu der damaligen Zeit gab es kaum was anderes! Soll sie - wenn sie Autofahren lernen will, erst mal in ein Kettcar zum Selbertreten, damit sie das richtige Lenken lernt??? Und das aus Kostengründen. Achja, Filme und deren Entwicklung kosten ja nichts. Sorry ich vergaß! Klar, der Weg über eine rein Manuelle das Fotografieren zu lernen ist machbar, aber das wars dann auch schon! Da würd ich doch lieber zu einer guten gebrauchten DigiCam raten. Was die Bücher betrifft, so haste hier schon wirklich tolle Anregungen bekommen. Bei terrashop haben sie - falls inzwischen noch nicht vergriffen - ein Buch Photoshop CS3 - RAW - Fotoschule für ca. 30 € (war vor kurzem über den psd-Newsletter sogar für ca 20 € zu haben). Die haben aber auch etliche andere Bücher zum Thema Fotografie auf Lager Die DocBaumann-Reihe ist auch echt spitze, aber die zielt vorwiegend auf die Arbeit mit Photoshop ab. Aber wie auch immer Du/ihr entscheidet: ich wünsche allseits "Gut Licht"! LG der fou [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bücher zum Thema Photographie
Oben