PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bulb-Modus - Warum?
Beitrag
<blockquote data-quote="vanilladragon" data-source="post: 922761" data-attributes="member: 145152"><p><strong>AW: Bulb-Modus - Warum?</strong></p><p></p><p>*beruhigt ausatme* zum Glück gibt es noch einige Leute die Verständnis für meine Lage haben ...</p><p></p><p>Also. Um noch ein paar Eckdaten zu vervollständigen und Fragen zu beantworten hier mal mein Ablauf, so wie ich es gesagt bekommen habe:</p><p>Wir haben einen komplett abgedunkelten Raum (auch mit einem schwarzen großen Tuch ringsherum) ohne Fenster. Ein Tisch, den man hoch und runter fahren kann. Eine weiße Papierbahn, damit der Tisch und sämtliches vom Hintergrund nur in weiß gesehen werden kann. Dann die Kamera mit Stativ und 2 Softboxen. Die Stärke der Softboxen stellen wir immer mit Gefühl ein, je nachdem wie es halt wirken soll. Nun zur Kamera. Bei der Kamera ist eben immer dieser Bulb-Modus eingestellt, Blende auf 25 und Beleuchtungszeit (ich hoffe ich habe herausgefunden was damit gemeint ist) ist 1/250. Die Softboxen (bzw. nur eine davon, die andere löst sich dann ja automatisch aus) ist mit einem roten Kabel (sorry ... ich weiß nicht wie das heißt) verbunden, wodurch ein Signal dann von der Kamera kommt, wann der Blitz ausgelöst werden soll. Hm ... ich denke das war soweit das, was wir immer standardmäßig eingestellt haben. </p><p>Über andere Werte weiß ich leider im Moment nicht bescheid. Bin so erstmal dabei mir seit gestern anzueignen was was ist und schneller gehts im Moment nicht.</p><p></p><p>Nochmal zur Erinnerung: Wir photografieren nur Produkte, die wirklich dort stehen bleiben wo sie sind. Keine Bewegung - nichts. So... das der Bulb-Modus total überflüssig ist, scheine ich jetzt begriffen zu haben (habe ich ja auch vermutet). Oder? *bitte korrigieren wenn falsch*</p><p>Welchen Modus nehme ich dann am besten? (Kamera ist Canon EOS 5D) Oder was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?</p><p></p><p>Danke für eure Unterstützung *möchte doch nur lernen*.</p><p></p><p>vanilla</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="vanilladragon, post: 922761, member: 145152"] [b]AW: Bulb-Modus - Warum?[/b] *beruhigt ausatme* zum Glück gibt es noch einige Leute die Verständnis für meine Lage haben ... Also. Um noch ein paar Eckdaten zu vervollständigen und Fragen zu beantworten hier mal mein Ablauf, so wie ich es gesagt bekommen habe: Wir haben einen komplett abgedunkelten Raum (auch mit einem schwarzen großen Tuch ringsherum) ohne Fenster. Ein Tisch, den man hoch und runter fahren kann. Eine weiße Papierbahn, damit der Tisch und sämtliches vom Hintergrund nur in weiß gesehen werden kann. Dann die Kamera mit Stativ und 2 Softboxen. Die Stärke der Softboxen stellen wir immer mit Gefühl ein, je nachdem wie es halt wirken soll. Nun zur Kamera. Bei der Kamera ist eben immer dieser Bulb-Modus eingestellt, Blende auf 25 und Beleuchtungszeit (ich hoffe ich habe herausgefunden was damit gemeint ist) ist 1/250. Die Softboxen (bzw. nur eine davon, die andere löst sich dann ja automatisch aus) ist mit einem roten Kabel (sorry ... ich weiß nicht wie das heißt) verbunden, wodurch ein Signal dann von der Kamera kommt, wann der Blitz ausgelöst werden soll. Hm ... ich denke das war soweit das, was wir immer standardmäßig eingestellt haben. Über andere Werte weiß ich leider im Moment nicht bescheid. Bin so erstmal dabei mir seit gestern anzueignen was was ist und schneller gehts im Moment nicht. Nochmal zur Erinnerung: Wir photografieren nur Produkte, die wirklich dort stehen bleiben wo sie sind. Keine Bewegung - nichts. So... das der Bulb-Modus total überflüssig ist, scheine ich jetzt begriffen zu haben (habe ich ja auch vermutet). Oder? *bitte korrigieren wenn falsch* Welchen Modus nehme ich dann am besten? (Kamera ist Canon EOS 5D) Oder was könnt ihr mir sonst noch empfehlen? Danke für eure Unterstützung *möchte doch nur lernen*. vanilla [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Bulb-Modus - Warum?
Oben