PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Burnout
Beitrag
<blockquote data-quote="Sebphoto" data-source="post: 1853959" data-attributes="member: 153430"><p><strong>AW: Burnout</strong></p><p></p><p>Hi Nixwisser,</p><p></p><p>ok, präziser: Mit "üben" meinte ich vor allem: mit Einstellungen und Perspektiven spielen - bei der Aufnahme. Geht ja alles viel einfacher seit der Einführung des digitalen Bildes.</p><p>Und auch im Nachinein lässt sich die Farbe sicher noch in gewissen Maßen korrigieren, so daß vielleicht die Farbverschiebung weniger dominant wird - und möglicherweise Brandspuren selbst bei dieser Aufnahme noch sichtbar werden.</p><p></p><p>Mir geht es wie den anderen: Daß es sich um einen ausgebrannten Bagger handelt, war und ist kaum zu erkennen. </p><p></p><p>Es ist allerdings wie so oft in der Fotografie: Eine ganz interessantes Objekt, auch mit einer (allerdings unbekannnten) Geschichte dahinter, aber fotografisch kaum zu fassen.</p><p></p><p>Falls bei Euch die Bagger analog zu den Berliner Autos reglmäßig brennen, schau Dir doch mal zum Vergleich die Pressefotos zu diesem Thema an.</p><p></p><p>Die meisten sind sicher im Hellen oder mit Blitz aufgenommen. Richtig spannend werden die Fotos nur durch den Text zu den Pressefotos und dem Umstand, daß das häufiger vorkommt.</p><p></p><p>Künstlerisch sind Brandmotive in der Regel nur durch Details der Verformung und Verfärbung in extremen Nahaufnahmen halbwegs interessant ins Bild zu bringen.</p><p></p><p>Wie auch immer, viel Freude beim Experimentieren!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Sebphoto, post: 1853959, member: 153430"] [b]AW: Burnout[/b] Hi Nixwisser, ok, präziser: Mit "üben" meinte ich vor allem: mit Einstellungen und Perspektiven spielen - bei der Aufnahme. Geht ja alles viel einfacher seit der Einführung des digitalen Bildes. Und auch im Nachinein lässt sich die Farbe sicher noch in gewissen Maßen korrigieren, so daß vielleicht die Farbverschiebung weniger dominant wird - und möglicherweise Brandspuren selbst bei dieser Aufnahme noch sichtbar werden. Mir geht es wie den anderen: Daß es sich um einen ausgebrannten Bagger handelt, war und ist kaum zu erkennen. Es ist allerdings wie so oft in der Fotografie: Eine ganz interessantes Objekt, auch mit einer (allerdings unbekannnten) Geschichte dahinter, aber fotografisch kaum zu fassen. Falls bei Euch die Bagger analog zu den Berliner Autos reglmäßig brennen, schau Dir doch mal zum Vergleich die Pressefotos zu diesem Thema an. Die meisten sind sicher im Hellen oder mit Blitz aufgenommen. Richtig spannend werden die Fotos nur durch den Text zu den Pressefotos und dem Umstand, daß das häufiger vorkommt. Künstlerisch sind Brandmotive in der Regel nur durch Details der Verformung und Verfärbung in extremen Nahaufnahmen halbwegs interessant ins Bild zu bringen. Wie auch immer, viel Freude beim Experimentieren! [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Burnout
Oben