PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
C4D Animation zu blend-File
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1490974" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: C4D Animation zu blend-File</strong></p><p></p><p>Je nachdem, was Du animiert hast, wirds mehr oder weniger schwierig. Reine Objektbewegungen sind am einfachsten, MoGraph oder Character müsste wohl vorher gebacken werden, bei Partikeln sehe ich eher dunkelschwarz. Aber ich nehme mal an, dass Du eher was Einfaches gemacht hast?</p><p></p><p>Es gibt für Cinema einen MDD-Reader+Writer. Das ist ein Plugin, dass Dir Animationen schreiben kann, als PLA (Pointlevel Animation). Damit könntest Du die reine Animation aus Cinema herausschreiben und in Blender laden, das kanns lesen. Ob das Plugin vorher die Animationen backt, kann ich nicht sagen, meine aber, dem wäre so. Das geht sicher nicht mit jeder Art von Animation gut!</p><p></p><p>Als Modell Im-/Export würde ich dann OBJ mit dem Plugin Riptide nehmen, da der Export von OBJ in Cinema nicht ganz so pralle ist. Ab R11(.5) ist die Pro Version nötig, die gibt es als lauffähige Testversion für ein paar Tage, das sollte ja für Deine Zwecke reichen.</p><p></p><p>Edit: möglicherweise musst Du in Blender trotzdem die Materialien nacharbeiten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1490974, member: 287288"] [b]AW: C4D Animation zu blend-File[/b] Je nachdem, was Du animiert hast, wirds mehr oder weniger schwierig. Reine Objektbewegungen sind am einfachsten, MoGraph oder Character müsste wohl vorher gebacken werden, bei Partikeln sehe ich eher dunkelschwarz. Aber ich nehme mal an, dass Du eher was Einfaches gemacht hast? Es gibt für Cinema einen MDD-Reader+Writer. Das ist ein Plugin, dass Dir Animationen schreiben kann, als PLA (Pointlevel Animation). Damit könntest Du die reine Animation aus Cinema herausschreiben und in Blender laden, das kanns lesen. Ob das Plugin vorher die Animationen backt, kann ich nicht sagen, meine aber, dem wäre so. Das geht sicher nicht mit jeder Art von Animation gut! Als Modell Im-/Export würde ich dann OBJ mit dem Plugin Riptide nehmen, da der Export von OBJ in Cinema nicht ganz so pralle ist. Ab R11(.5) ist die Pro Version nötig, die gibt es als lauffähige Testversion für ein paar Tage, das sollte ja für Deine Zwecke reichen. Edit: möglicherweise musst Du in Blender trotzdem die Materialien nacharbeiten. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
C4D Animation zu blend-File
Oben