Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

C4D Gras auf einer Großen Landschaft

LuxSemperVincetTenebras

Nicht mehr ganz neu hier

Hey psd- Community :D

Hab ne Frage die mich, sehr Verwirrt

So ich hab ne große Landschaft gemacht, Folgendes, ich bin zurzeit Verwirrt ,weil wenn ich das Gras mit Geometrie mache,habe ich paar Millionen Polygone , und 32 000 Klone aber damit kommt Cinema 4D gut zurecht,beim Rendern auch

aber benutz ich Planes, die ich mit Alpha Versehe, und Verteil alles, habe ich Umgerechnet, 32 000 Klone, knappe 32 000 Polygone und mein Cinema 4D hat Editor keine Leistung mehr,und Rendern kann es auch nicht, Komplette Ram Auslastung und dann Crash,.. sollte das nicht eigentlich Besser sein? oder sind das zuviele Alpha Maps? die Map ist 2 k x 2k

wäre Nett wenn mir Jemand diese Frage beantworten könnte.

Danke Schonmal!

KS

Viele Polygone können die mir bekannten Renderer besser und deutlich schneller berechnen als Alphamaps. Bei Landschaftsszenen ist man daher besser mit Polygonen und Renderinstanzen bedient.

LoL Denkt man sich gut ich mach mal bisschen Speicher schonender, und so, ..gut zu Wissen .. Danke KBB wie immer gute Antworten!

Ich benutz ja Renderinstanzen aber es Frisst trotztem Sau Viel Speicher ^^, deshalb wollte ich Planes.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden