PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
WIP und Entwürfe zu Webseiten
[ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik
Beitrag
<blockquote data-quote="Quabbe" data-source="post: 1296258" data-attributes="member: 39527"><p><strong>AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik</strong></p><p></p><p>Huhu,</p><p></p><p>wenn ich den Header als transparente Gif abspeichere, entstehen rund um den Torbogen immer so hässliche weiße Pixel. Und wenn ich den Header vorher so bearbeite, daß keine halbtransparenten Pixel (die ja offensichtlich für diese hässliche Verpixelung sorgen) mehr vorhanden sind, wirkt die Kante zu hart. Ich hab schon versucht, die Hintergrundgrafik am oberen Bildschirmrand zu fixieren und den Header entsprechend anzupassen. Aber dann wirkt der restliche Hintergrund so leer... </p><p>Vermutlich wird es aber doch darauf hinauslaufen, daß ich den Hintergrund genau so positioniere - aber erst, nachdem ich ihn noch einmal grundlegend überarbeitet habe.</p><p></p><p>Was die Schriftarten angeht: Die Systemschriftarten geben ja leider nicht viel her. Ich könnte es mit Times new Roman versuchen, was dann mit dem Content konform ginge. Natürlich könnte ich die Buttons auch wieder komplett als Grafiken einbinden und dann eine x-beliebige Schriftart benutzen (wie im Screenshot z.B.). Da ich aber schon fünf (!) verschiedene Schriftarten verwende (Arial, Times new Roman, Ringbearer und zwei historische Schriftarten, einmal für "der Weltenbastler Blog" und für die Themenüberschriften ("Welt", "Geografie", usw.)) und die drei letzteren mir optisch als Navi missfallen, möchte ich ungern eine sechste Schriftart hinzunehmen.</p><p></p><p>Irgendwo habe ich mal gelesen, man solle nicht mehr als zwei verschiedene Schriftarten für eine Webseite verwenden. Fällt das denn auf meiner Seite schwer ins Gewicht? Ich für meinen Teil empfinde die verschiedenen Schriftarten als recht harmonisch und gut aufeinander abgestimmt... aber ich kann mich ja auch täuschen.</p><p></p><p></p><p>Grüße,</p><p>Quabbe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Quabbe, post: 1296258, member: 39527"] [b]AW: [ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik[/b] Huhu, wenn ich den Header als transparente Gif abspeichere, entstehen rund um den Torbogen immer so hässliche weiße Pixel. Und wenn ich den Header vorher so bearbeite, daß keine halbtransparenten Pixel (die ja offensichtlich für diese hässliche Verpixelung sorgen) mehr vorhanden sind, wirkt die Kante zu hart. Ich hab schon versucht, die Hintergrundgrafik am oberen Bildschirmrand zu fixieren und den Header entsprechend anzupassen. Aber dann wirkt der restliche Hintergrund so leer... Vermutlich wird es aber doch darauf hinauslaufen, daß ich den Hintergrund genau so positioniere - aber erst, nachdem ich ihn noch einmal grundlegend überarbeitet habe. Was die Schriftarten angeht: Die Systemschriftarten geben ja leider nicht viel her. Ich könnte es mit Times new Roman versuchen, was dann mit dem Content konform ginge. Natürlich könnte ich die Buttons auch wieder komplett als Grafiken einbinden und dann eine x-beliebige Schriftart benutzen (wie im Screenshot z.B.). Da ich aber schon fünf (!) verschiedene Schriftarten verwende (Arial, Times new Roman, Ringbearer und zwei historische Schriftarten, einmal für "der Weltenbastler Blog" und für die Themenüberschriften ("Welt", "Geografie", usw.)) und die drei letzteren mir optisch als Navi missfallen, möchte ich ungern eine sechste Schriftart hinzunehmen. Irgendwo habe ich mal gelesen, man solle nicht mehr als zwei verschiedene Schriftarten für eine Webseite verwenden. Fällt das denn auf meiner Seite schwer ins Gewicht? Ich für meinen Teil empfinde die verschiedenen Schriftarten als recht harmonisch und gut aufeinander abgestimmt... aber ich kann mich ja auch täuschen. Grüße, Quabbe [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Webdesign, Webentwicklung & Programmierung
WIP und Entwürfe zu Webseiten
[ Caeruin / Fantasy ] Webseitenkritik
Oben