PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Camcorder Kauftipp 2010
Beitrag
<blockquote data-quote="Fronti" data-source="post: 1476584" data-attributes="member: 351801"><p><strong>AW: Camcorder Kauftipp 2010</strong></p><p></p><p>danke an alle die sich hier beteiligt haben</p><p>auch wenn das nicht ganz dem thread entsprach den ich mir vorgestellt habe da es ehr einer diskussion als einem kauftipp entspricht^^</p><p></p><p>natürlich kann man noch ne weile sparen und 200-300 euro drauflegen, womit ich in meinem nächsten thread einen camcorder suchen würde der in der preisklasse bis 800euro liegt. und auch da würden mir einige empfehlen doch lieber noch 200-300 zu sparen, womit meine grenze bis dahin aufs doppelte ansteigt.</p><p>aber bis dahin vergehen hochzeiten, geburtstage und urlaube oder evtl. die ersten schritte vom nachwuchs</p><p></p><p>damit möchte ich nicht sagen das ich auf teufel komm raus eine kamera kaufen möchte, aber die preisspanne nach oben ist grenzenlos und deswegen muss man sich eigene grenzen setzen</p><p></p><p>mir ist ebenso bewusst das die full-hd kameras in dieser preisklasse das bild letzendlich mehr hochrechnen als es aufgenommen wird. sowie mp3 dateien dem ohr töne vorgaukeln die im original nicht vorhanden sind um speicherplatz zu sparen, aber... lohnt es sich statt 7h musik, nur 70min auf eine cd zu bringen für einen klangunterschied der nur minimal und auch nur bei bestimmten musikstücken vorhanden ist?</p><p>man speichert auch keine urlaubs und familienfotos im raw-format, wenn irh versteht was ich damit sagen will</p><p>ich bin auch kein freund von minidiscs, was für mich nur als staubfänger dient und zeit beim suchen und einlegen in anspruch nimmt.</p><p>ich mags ordentlich sortiert auf externen festplatten.</p><p></p><p>abgesehen davon denke ich das man mit 16gb sdhc karten schon ordentliche qualität 1-2 stunden aufnehmen kann, das sind dateigrößen die sich bequem sortieren und bearbeiten lassen</p><p></p><p>ich bin in den genuss gekommen mir videoszenen der camcorder aus dem bekanntenkreis anzusehen.</p><p>das waren einmal die sony hdr-cx115 und eine canon legria hsf200 (oder so ähnlich) und ich muss ehrlich zugeben das mich das bild mehr als beeindruckt hat. das SD-kameras in der lage sind so detailreiche bilder zu erzeugen wage ich stark zu bezweifeln. ob hochgerechnet oder nicht ist mir am ende garnicht mehr wichtig wenn ich für meine 500 euro ein bild erzeugen kann was so gut aussieht.</p><p>schade nur das das gerät von sony in richtung bildbreite keine 1920 pixel auf den flimmerkasten bringt.</p><p></p><p>wie dem auch sei, die grenze ist nach obenhin offen, besser geht immer aber ich denke auch das zwischen 200euro SD camcorder und 1000euro full-hd camcorder einige geräte zu finden sind die für urlaubserinnerungen, familienfeiern und den nachwuchs sowie die ordentliche nutzung vonn full-hd fähigen fernsehern mehr als ausreichen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fronti, post: 1476584, member: 351801"] [b]AW: Camcorder Kauftipp 2010[/b] danke an alle die sich hier beteiligt haben auch wenn das nicht ganz dem thread entsprach den ich mir vorgestellt habe da es ehr einer diskussion als einem kauftipp entspricht^^ natürlich kann man noch ne weile sparen und 200-300 euro drauflegen, womit ich in meinem nächsten thread einen camcorder suchen würde der in der preisklasse bis 800euro liegt. und auch da würden mir einige empfehlen doch lieber noch 200-300 zu sparen, womit meine grenze bis dahin aufs doppelte ansteigt. aber bis dahin vergehen hochzeiten, geburtstage und urlaube oder evtl. die ersten schritte vom nachwuchs damit möchte ich nicht sagen das ich auf teufel komm raus eine kamera kaufen möchte, aber die preisspanne nach oben ist grenzenlos und deswegen muss man sich eigene grenzen setzen mir ist ebenso bewusst das die full-hd kameras in dieser preisklasse das bild letzendlich mehr hochrechnen als es aufgenommen wird. sowie mp3 dateien dem ohr töne vorgaukeln die im original nicht vorhanden sind um speicherplatz zu sparen, aber... lohnt es sich statt 7h musik, nur 70min auf eine cd zu bringen für einen klangunterschied der nur minimal und auch nur bei bestimmten musikstücken vorhanden ist? man speichert auch keine urlaubs und familienfotos im raw-format, wenn irh versteht was ich damit sagen will ich bin auch kein freund von minidiscs, was für mich nur als staubfänger dient und zeit beim suchen und einlegen in anspruch nimmt. ich mags ordentlich sortiert auf externen festplatten. abgesehen davon denke ich das man mit 16gb sdhc karten schon ordentliche qualität 1-2 stunden aufnehmen kann, das sind dateigrößen die sich bequem sortieren und bearbeiten lassen ich bin in den genuss gekommen mir videoszenen der camcorder aus dem bekanntenkreis anzusehen. das waren einmal die sony hdr-cx115 und eine canon legria hsf200 (oder so ähnlich) und ich muss ehrlich zugeben das mich das bild mehr als beeindruckt hat. das SD-kameras in der lage sind so detailreiche bilder zu erzeugen wage ich stark zu bezweifeln. ob hochgerechnet oder nicht ist mir am ende garnicht mehr wichtig wenn ich für meine 500 euro ein bild erzeugen kann was so gut aussieht. schade nur das das gerät von sony in richtung bildbreite keine 1920 pixel auf den flimmerkasten bringt. wie dem auch sei, die grenze ist nach obenhin offen, besser geht immer aber ich denke auch das zwischen 200euro SD camcorder und 1000euro full-hd camcorder einige geräte zu finden sind die für urlaubserinnerungen, familienfeiern und den nachwuchs sowie die ordentliche nutzung vonn full-hd fähigen fernsehern mehr als ausreichen [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
Videobearbeitung
Sonstige (DaVinci Resolve, etc.)
Camcorder Kauftipp 2010
Oben