PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon 1100D für Einsteiger ungeeignet?
Beitrag
<blockquote data-quote="LukOff" data-source="post: 2082489"><p><strong>AW: Canon 1100D für Einsteiger ungeeignet?</strong></p><p></p><p>Mit der Kamera selbst wirst du gut hinkommen, ist ein ordentliches Gerät.</p><p>Das mit der Sensorreinigung ist übrigens ziemlicher Quatsch, die brauchst du nicht unbedingt und wirklich viel bringt die auch nicht. </p><p>Ich selbst habe eine 350D ohne und eine 400D mit. Beide blase ich regelmäßig mit einem Blasebalg aus und reinige die Sensoren ab und zu mit Alkohol und Wattestäbchen.</p><p>Zum Thema Kamera: Lieber am Body sparen und dafür in Objektive investieren!</p><p>Bei dslr-forum.de findest du günstige Gebrauchte, die in der Regel vom Zustand top sind. Ich selbst habe fast meine komplette Ausrüstung dort gekauft.</p><p>Am besten fährst du meiner Meinung nach, wenn du dir eine Ausrüstung selbst zusammenstellst. Als Neuling auf dem Gebiet würde ich mir da definitiv Hilfe suchen, am besten bei einem Freund, der sich in der Materie auskennt.</p><p>Auch in dem besagten Forum gibt es eine Kaufberatung; auf die Tipps der anderen User da kannst du dich in der Regel verlassen.</p><p></p><p>Zum Thema Geld: Für die 380€, die eine 1100D aktuell bei Amazon kostet, kannst du zum Beispiel eine gebrauchte 400D (die hat sogar Sensorreinigung) mit Kitobjektiv (etwa 150-180€), ein 50mm f/1,8II (etwa 70€, meine Lieblingslinse, macht super Bilder) und ein Teleobjektiv kaufen. Da hast du definitiv viel mehr von!</p><p></p><p>Es wird jetzt mit Sicherheit einige Fachmänner geben, die sagen, für schnell bewegende Motive brauchst du eine bessere Kamera, aber das halte ich für unnötig. Viel wichtiger ist das Objektiv!</p><p></p><p>Den Unterschied zu teureren Kameras merkst du kaum; markant ist eigentlich nur das Bildrauschen bei hoher Lichtempfindlichkeit (ISO) und die Bilder pro Sekunde. </p><p>Für die von dir beschriebenen Motive spielt das beides kaum eine Rolle denke ich, hier reichen die Möglichkeiten einer 1100D, 1000D, 350D, 400D definitiv für den Anfänger aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LukOff, post: 2082489"] [b]AW: Canon 1100D für Einsteiger ungeeignet?[/b] Mit der Kamera selbst wirst du gut hinkommen, ist ein ordentliches Gerät. Das mit der Sensorreinigung ist übrigens ziemlicher Quatsch, die brauchst du nicht unbedingt und wirklich viel bringt die auch nicht. Ich selbst habe eine 350D ohne und eine 400D mit. Beide blase ich regelmäßig mit einem Blasebalg aus und reinige die Sensoren ab und zu mit Alkohol und Wattestäbchen. Zum Thema Kamera: Lieber am Body sparen und dafür in Objektive investieren! Bei dslr-forum.de findest du günstige Gebrauchte, die in der Regel vom Zustand top sind. Ich selbst habe fast meine komplette Ausrüstung dort gekauft. Am besten fährst du meiner Meinung nach, wenn du dir eine Ausrüstung selbst zusammenstellst. Als Neuling auf dem Gebiet würde ich mir da definitiv Hilfe suchen, am besten bei einem Freund, der sich in der Materie auskennt. Auch in dem besagten Forum gibt es eine Kaufberatung; auf die Tipps der anderen User da kannst du dich in der Regel verlassen. Zum Thema Geld: Für die 380€, die eine 1100D aktuell bei Amazon kostet, kannst du zum Beispiel eine gebrauchte 400D (die hat sogar Sensorreinigung) mit Kitobjektiv (etwa 150-180€), ein 50mm f/1,8II (etwa 70€, meine Lieblingslinse, macht super Bilder) und ein Teleobjektiv kaufen. Da hast du definitiv viel mehr von! Es wird jetzt mit Sicherheit einige Fachmänner geben, die sagen, für schnell bewegende Motive brauchst du eine bessere Kamera, aber das halte ich für unnötig. Viel wichtiger ist das Objektiv! Den Unterschied zu teureren Kameras merkst du kaum; markant ist eigentlich nur das Bildrauschen bei hoher Lichtempfindlichkeit (ISO) und die Bilder pro Sekunde. Für die von dir beschriebenen Motive spielt das beides kaum eine Rolle denke ich, hier reichen die Möglichkeiten einer 1100D, 1000D, 350D, 400D definitiv für den Anfänger aus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon 1100D für Einsteiger ungeeignet?
Oben