PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon 400d Belichtungsreihe /mit mehr als 3 Bildern, wie ?
Beitrag
<blockquote data-quote="italianguy" data-source="post: 1199373"><p><strong>AW: Canon 400d Belichtungsreihe /mit mehr als 3 Bildern, wie ?</strong></p><p></p><p>Ich setze eine simple und schnelle Methode ein, um eine (semi-) automatische Belichtungsreihe mit 5 oder 6 Fotos mit der EOS 400d aufzunehmen.</p><p>Mit Autobracketing AEB stelle ich zuerst die Abstände der Blendenwerte wie für eine normale Belichtungsreihe ein. Zum beispiel mit +2 und -2. Dann drücke ich auf AV +/- und verschiebe die Belichtungsreihe zuerst nach links, und zwar so, dass das ursprünglich überbelichtete Bild (+2) nun korrekt belichtet wird (0). Wenn man nun die Belichtungsreihe startet, erhält man Fotos mit -4, -2 und 0 korrigierten Blendwerten. Dann schiebe ich die Belichtungsreihe wieder mit der AV-Korrektur nach rechts und lösen noch mal aus. Diesmal erhalte ich drei Fotos mit 0, +2 und +4 Blendenkorrektur. Von den insgesamt sechs Bildern sind zwei korrekt belichtet. Also hat man eine Belichtungsreihe mit 5 Bildern: +4, +2, 0, +2, +4</p><p>Wenn man eine AEB-Korrektur von weniger als 2 Blenden einstellt, kann man auch Belichtungsreihen von 6 Bildern schießen, wobei aber kein einziges korrekt belichtet wird. ZB: -3, -2, -1, +1, +2, +3.</p><p>In der Praxis geht es sehr schnell. Auf jedem Fall schneller, als im manuellen Modus.</p><p>Nur so als Anregung.</p><p> </p><p>Ciao, Sergio</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="italianguy, post: 1199373"] [b]AW: Canon 400d Belichtungsreihe /mit mehr als 3 Bildern, wie ?[/b] Ich setze eine simple und schnelle Methode ein, um eine (semi-) automatische Belichtungsreihe mit 5 oder 6 Fotos mit der EOS 400d aufzunehmen. Mit Autobracketing AEB stelle ich zuerst die Abstände der Blendenwerte wie für eine normale Belichtungsreihe ein. Zum beispiel mit +2 und -2. Dann drücke ich auf AV +/- und verschiebe die Belichtungsreihe zuerst nach links, und zwar so, dass das ursprünglich überbelichtete Bild (+2) nun korrekt belichtet wird (0). Wenn man nun die Belichtungsreihe startet, erhält man Fotos mit -4, -2 und 0 korrigierten Blendwerten. Dann schiebe ich die Belichtungsreihe wieder mit der AV-Korrektur nach rechts und lösen noch mal aus. Diesmal erhalte ich drei Fotos mit 0, +2 und +4 Blendenkorrektur. Von den insgesamt sechs Bildern sind zwei korrekt belichtet. Also hat man eine Belichtungsreihe mit 5 Bildern: +4, +2, 0, +2, +4 Wenn man eine AEB-Korrektur von weniger als 2 Blenden einstellt, kann man auch Belichtungsreihen von 6 Bildern schießen, wobei aber kein einziges korrekt belichtet wird. ZB: -3, -2, -1, +1, +2, +3. In der Praxis geht es sehr schnell. Auf jedem Fall schneller, als im manuellen Modus. Nur so als Anregung. Ciao, Sergio [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon 400d Belichtungsreihe /mit mehr als 3 Bildern, wie ?
Oben