PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Canon 600d vs. 60d
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1902238" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Canon 600d vs. 60d</strong></p><p></p><p>@mexicodirk</p><p>Ja, ich denke, die ist es. Den PK-zu-EOS-Adapter habe ich in der Bucht für 18,50 Euro portofrei zugeschickt gekriegt - war zwei Tage nach der Bestellung da. Einzig der AF-Chip reagiert nicht - da hätte ich dann auch den Adapter ohne AF-Chip für 13,00 Euro oder so nehmen können. Gut - wahrscheinlich hätte ich auch reklamieren können, aber ehrlich gesagt fehlt mir nichts, ich arbeite eigentlich immer manuell bzw. mit der Lupenfunktion zum Setzen des Fokus. </p><p>Ich habe auch das f1.8, 50mm II von Canon (das Ding, das es gerade für ca. 100 Euro überall gibt) mit allem Tech und empfinde die adaptierte Pentax f1.4 schon als heller. Sollte es natürlich auch sein - dafür steht der f-Wert ja. Bei mir insbesondere wichtig, weil ich primär mit der Cam filme. Da geht nix über genug Lichtstärke. </p><p>Wie Du schreibst: bei f1.2 gehen selbst die Uralt-Angebote dort los, wo eine nagelneue f1.4 schon drin wäre. Auch damals waren die f1.2-Teile meist nicht nur heller als die f1.4 oder f1.8-Objektive (das erwartet man ja) sondern üblicherweise auch hochwertiger. </p><p>Wer z.B. noch alte Rokkore hat, die auch heute mehrere hunderter kosten, kann die heute von Spezialisten auch auf EOS umrüsten lassen. Rokkore lassen sich nicht adaptieren, weil das Auflagemaß kleiner ist als bei EOS - da passt kein "MD-zu-EOS"-Adapter zwischen. Es gibt zwar welche - aber die haben eine Ausgleichslinse. Am Sensor kommt dann natürlich nicht das Rokkor-Licht sondern das verschmierte Licht der Ausgleichslinse an. Die Spezialisten fräsen und feilen tatsächlich den Rokkor-Flansch ab und verschrauben einen EOS-Adapter. Die vielleicht hundert Euro Umbau lohnen sich natürlich, wenn man es gegen ein neues f1.2-Objektiv von zumeist über 1000 Euro hält.</p><p>Fehlt mir noch. Jetzt beim Schreiben merk ich's wieder ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1902238, member: 432756"] [b]AW: Canon 600d vs. 60d[/b] @mexicodirk Ja, ich denke, die ist es. Den PK-zu-EOS-Adapter habe ich in der Bucht für 18,50 Euro portofrei zugeschickt gekriegt - war zwei Tage nach der Bestellung da. Einzig der AF-Chip reagiert nicht - da hätte ich dann auch den Adapter ohne AF-Chip für 13,00 Euro oder so nehmen können. Gut - wahrscheinlich hätte ich auch reklamieren können, aber ehrlich gesagt fehlt mir nichts, ich arbeite eigentlich immer manuell bzw. mit der Lupenfunktion zum Setzen des Fokus. Ich habe auch das f1.8, 50mm II von Canon (das Ding, das es gerade für ca. 100 Euro überall gibt) mit allem Tech und empfinde die adaptierte Pentax f1.4 schon als heller. Sollte es natürlich auch sein - dafür steht der f-Wert ja. Bei mir insbesondere wichtig, weil ich primär mit der Cam filme. Da geht nix über genug Lichtstärke. Wie Du schreibst: bei f1.2 gehen selbst die Uralt-Angebote dort los, wo eine nagelneue f1.4 schon drin wäre. Auch damals waren die f1.2-Teile meist nicht nur heller als die f1.4 oder f1.8-Objektive (das erwartet man ja) sondern üblicherweise auch hochwertiger. Wer z.B. noch alte Rokkore hat, die auch heute mehrere hunderter kosten, kann die heute von Spezialisten auch auf EOS umrüsten lassen. Rokkore lassen sich nicht adaptieren, weil das Auflagemaß kleiner ist als bei EOS - da passt kein "MD-zu-EOS"-Adapter zwischen. Es gibt zwar welche - aber die haben eine Ausgleichslinse. Am Sensor kommt dann natürlich nicht das Rokkor-Licht sondern das verschmierte Licht der Ausgleichslinse an. Die Spezialisten fräsen und feilen tatsächlich den Rokkor-Flansch ab und verschrauben einen EOS-Adapter. Die vielleicht hundert Euro Umbau lohnen sich natürlich, wenn man es gegen ein neues f1.2-Objektiv von zumeist über 1000 Euro hält. Fehlt mir noch. Jetzt beim Schreiben merk ich's wieder ;-) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Canon 600d vs. 60d
Oben