PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon 6D oder 7D MKII
Beitrag
<blockquote data-quote="gimbild" data-source="post: 2462470" data-attributes="member: 655937"><p>Vorweg möchte ich sagen, dass ich die Aufregung und die ständigen Diskussionen um KB- oder Crop-Kameras nicht verstehe und mich auch nicht daran beteilige. </p><p>Die EOS 5D Mark III und die Nikon D800 sind Spitzenkameras, liegen toll in der Hand, die Knöpfe und Rädchen sind gut zu finden und die Menüs sind aus meiner Sicht gut verständlich. Der beim Kauf wichtige Unterschied war für mich die Pixelzahl (22 MP und 36 MP), wäre heut kein Kriterium mehr für mich. Die Sony A7S ist eine sehr gute aber sehr spezielle Kamera mit "nur" 12 MPixel aber einen High-ISO von 400.000 und Video 4K mit einem ext. Recorder. Keine Kamera für alle Fälle und die Zeiss-Objektive sind nicht billig. Ein S u p e r g e rä t !</p><p>Die OMD E-M1 (MFT Crop 2.0) und die Fujifilm X-T1 (Crop 1,5) sind extrem schöne Kameras, sehr gut ausgestattet und das Fotografieren damit macht einfach einen Riesenspaß. Viele frei belegbare Knöpfe und sehr elegante Rädchen, einfach super. Auch fototechnisch einfach Spitze aus meiner Sicht.</p><p>Die Sony A6000 (Crop 2,5) ist eine sehr preiswerte gut ausgestattete Alltagskamera, klein, leicht gut fürs Auto und für die Streetfotografie. Hat alles, was man benötigt. Meine absolute Lieblingskamara ist die Fuji X.-T1, ein unbeschreibliches Verknügen beim Fotografieren, für Videos nur bedingt geeignet.</p><p>Ehrlich, man braucht wirklich nicht so viele Kameras! Meine Einkäufe gingen über drei Jahre und waren gut überlegt, hängen auch mit der Niedrigzinspolitik in Europa zusammen. Ich berechne bei Kameras immer auf 3, 5 oder 10 Jahre, wie lange werde ich die Kamera haben, was bekomme ich am Ende dafür und wieviel kostet sie mich pro Jahr. Da Geld auf der Bank, Inflation ./. Zins ein Minus von 3% im Jahr ergeben, kaufe ich meine größeren Investitionen lieber jetzt. An den Cropfaktor denke ich nur beim Kauf der Objektive in bezug auf die Brennweite und die durchgängige Offenblende. Wenn man sich etwas bewegt, spielt der Crop-Bildauschnitt keine Rolle und als Fotograf sollte man sich auch immer viel bewegen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gimbild, post: 2462470, member: 655937"] Vorweg möchte ich sagen, dass ich die Aufregung und die ständigen Diskussionen um KB- oder Crop-Kameras nicht verstehe und mich auch nicht daran beteilige. Die EOS 5D Mark III und die Nikon D800 sind Spitzenkameras, liegen toll in der Hand, die Knöpfe und Rädchen sind gut zu finden und die Menüs sind aus meiner Sicht gut verständlich. Der beim Kauf wichtige Unterschied war für mich die Pixelzahl (22 MP und 36 MP), wäre heut kein Kriterium mehr für mich. Die Sony A7S ist eine sehr gute aber sehr spezielle Kamera mit "nur" 12 MPixel aber einen High-ISO von 400.000 und Video 4K mit einem ext. Recorder. Keine Kamera für alle Fälle und die Zeiss-Objektive sind nicht billig. Ein S u p e r g e rä t ! Die OMD E-M1 (MFT Crop 2.0) und die Fujifilm X-T1 (Crop 1,5) sind extrem schöne Kameras, sehr gut ausgestattet und das Fotografieren damit macht einfach einen Riesenspaß. Viele frei belegbare Knöpfe und sehr elegante Rädchen, einfach super. Auch fototechnisch einfach Spitze aus meiner Sicht. Die Sony A6000 (Crop 2,5) ist eine sehr preiswerte gut ausgestattete Alltagskamera, klein, leicht gut fürs Auto und für die Streetfotografie. Hat alles, was man benötigt. Meine absolute Lieblingskamara ist die Fuji X.-T1, ein unbeschreibliches Verknügen beim Fotografieren, für Videos nur bedingt geeignet. Ehrlich, man braucht wirklich nicht so viele Kameras! Meine Einkäufe gingen über drei Jahre und waren gut überlegt, hängen auch mit der Niedrigzinspolitik in Europa zusammen. Ich berechne bei Kameras immer auf 3, 5 oder 10 Jahre, wie lange werde ich die Kamera haben, was bekomme ich am Ende dafür und wieviel kostet sie mich pro Jahr. Da Geld auf der Bank, Inflation ./. Zins ein Minus von 3% im Jahr ergeben, kaufe ich meine größeren Investitionen lieber jetzt. An den Cropfaktor denke ich nur beim Kauf der Objektive in bezug auf die Brennweite und die durchgängige Offenblende. Wenn man sich etwas bewegt, spielt der Crop-Bildauschnitt keine Rolle und als Fotograf sollte man sich auch immer viel bewegen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon 6D oder 7D MKII
Oben