PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon EF 70-300 mm 1:4,0-5,6 IS USM
Beitrag
<blockquote data-quote="CassandrasBox" data-source="post: 2306706" data-attributes="member: 623475"><p>Ganz ehrlich: Für Hochzeiten würde ich dir das 70-300er nicht empfehlen, das ist einfach nicht lichtstark genug. Ich besitze das Objektiv auch und nutze es mit der 6D aber wirklich nicht in Low-Light-Situationen.</p><p></p><p>Die 6D macht auch in hohen ISO-Bereichen richtig tolle Bilder, keine Frage, aber speziell dieses Objektiv nutze ich eher draussen in der freien Natur.</p><p></p><p>Indoor benutze ich das 24-105 4,0L und gerne auch das 100 2,8L Makro. Seit neuesten besitze ich das Tamron 70-200 2,8 VC II (habe lange mit mir gerungen, obs das Canon sein soll, aber das kostet halt 1000 Euro mehr), das ist die klassische Indoor-Linse für Events. Und ich muss sagen: Das Teil macht irren Spass! Du kannst Verschlusszeiten bei 200mm locker von 1/20sek halten, vorausgesetzt natürlich, dein Motiv bewegt sich nicht.</p><p></p><p>Das 50mm 1.8 von Canon ist auch nicht zu verachten, gerade, wenn du in kleinen schummrigen Räumen fotografierst, ausserdem ist es unschlagbar billig! Ist halt nix zum Fotografieren in der Kirche, weil du schon recht nah ran musst.</p><p></p><p>Jedes dieser Objektive hat was für sich und macht an der 6D richtig Spass, es kommt halt drauf an, was du konkret fotografiern willst.</p><p></p><p>Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="CassandrasBox, post: 2306706, member: 623475"] Ganz ehrlich: Für Hochzeiten würde ich dir das 70-300er nicht empfehlen, das ist einfach nicht lichtstark genug. Ich besitze das Objektiv auch und nutze es mit der 6D aber wirklich nicht in Low-Light-Situationen. Die 6D macht auch in hohen ISO-Bereichen richtig tolle Bilder, keine Frage, aber speziell dieses Objektiv nutze ich eher draussen in der freien Natur. Indoor benutze ich das 24-105 4,0L und gerne auch das 100 2,8L Makro. Seit neuesten besitze ich das Tamron 70-200 2,8 VC II (habe lange mit mir gerungen, obs das Canon sein soll, aber das kostet halt 1000 Euro mehr), das ist die klassische Indoor-Linse für Events. Und ich muss sagen: Das Teil macht irren Spass! Du kannst Verschlusszeiten bei 200mm locker von 1/20sek halten, vorausgesetzt natürlich, dein Motiv bewegt sich nicht. Das 50mm 1.8 von Canon ist auch nicht zu verachten, gerade, wenn du in kleinen schummrigen Räumen fotografierst, ausserdem ist es unschlagbar billig! Ist halt nix zum Fotografieren in der Kirche, weil du schon recht nah ran musst. Jedes dieser Objektive hat was für sich und macht an der 6D richtig Spass, es kommt halt drauf an, was du konkret fotografiern willst. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen ... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon EF 70-300 mm 1:4,0-5,6 IS USM
Oben