PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D
Beitrag
<blockquote data-quote="Revenge" data-source="post: 898219" data-attributes="member: 285445"><p>Hallöchen!</p><p></p><p>Ich steh kurz davor, mir endlich eine DSLR zu kaufen <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /> Mit dem Gedanken spiele ich jetzt schon seit über nem Jahr, und nachdem ich in den letzten 3 Wochen nun mit einer EOS 450 D bei der Arbeit sehr viel fotografiert habe, bin ich diesem Hobby nun endgültig verfallen.</p><p></p><p>Natürlich wäre die 450D nun eigentlich meine erste Wahl - jedoch kann ich mir das einfach nicht leisten..</p><p></p><p>Deswegen hab ich mir einige andere Kameras angeguckt, und mich würde nun folgendes interessieren:</p><p></p><p>Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den Oben genannten Kameras, sprich der 1000D, 400D und 300D.</p><p></p><p>Eins ist mir klar: Die 1000D gibt es in neu und sie ist relativ günstig. Die 300D krieg ich wohl nur gebraucht bei ebay. die 400D ist eigentlich schon zu teuer für mich. Das Maximum für Kamera mit Objektiv liegt zwischen 400 und 500 Euro, eher 400 als 500.</p><p></p><p></p><p>Dementsprechend schwanke ich vor allem zwischen der 300D und der 1000D, wobei die 300D nochmal um einiges günstiger wäre (wenn auch gebraucht). Die Hauptfrage ist also, wo liegt der Unterschied zwischen der 300 und der 1000, bis auf die Tatsache, dass die 300 nur 6MPixel hat und die 1000 10? Ich kanns leider als blutiger Anfänger nicht beurteilen un dhoffe, dass jemand mir relativ einfach verständlich macht, wo der Unterschied liegt.</p><p></p><p></p><p>Noch zur Hilfe: Ich will meine Fotos nicht in riesig ausdrucken oder so, dementsprechend ist die Pixelzahl von 6MPix völlig ausreichend wie ich denke.. Lieber mach ich kleinere, aber bessere Fotos (hätte zum Beispiel auch große Lust auf "Bewegungs-Fotos", sprich laufende Tiere, Sportler etc.)</p><p></p><p></p><p>So - viel gequatscht, ich hoffe mir kann jemand helfen?!</p><p></p><p>Danke und viele Grüße</p><p>Thorsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Revenge, post: 898219, member: 285445"] Hallöchen! Ich steh kurz davor, mir endlich eine DSLR zu kaufen :) Mit dem Gedanken spiele ich jetzt schon seit über nem Jahr, und nachdem ich in den letzten 3 Wochen nun mit einer EOS 450 D bei der Arbeit sehr viel fotografiert habe, bin ich diesem Hobby nun endgültig verfallen. Natürlich wäre die 450D nun eigentlich meine erste Wahl - jedoch kann ich mir das einfach nicht leisten.. Deswegen hab ich mir einige andere Kameras angeguckt, und mich würde nun folgendes interessieren: Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen den Oben genannten Kameras, sprich der 1000D, 400D und 300D. Eins ist mir klar: Die 1000D gibt es in neu und sie ist relativ günstig. Die 300D krieg ich wohl nur gebraucht bei ebay. die 400D ist eigentlich schon zu teuer für mich. Das Maximum für Kamera mit Objektiv liegt zwischen 400 und 500 Euro, eher 400 als 500. Dementsprechend schwanke ich vor allem zwischen der 300D und der 1000D, wobei die 300D nochmal um einiges günstiger wäre (wenn auch gebraucht). Die Hauptfrage ist also, wo liegt der Unterschied zwischen der 300 und der 1000, bis auf die Tatsache, dass die 300 nur 6MPixel hat und die 1000 10? Ich kanns leider als blutiger Anfänger nicht beurteilen un dhoffe, dass jemand mir relativ einfach verständlich macht, wo der Unterschied liegt. Noch zur Hilfe: Ich will meine Fotos nicht in riesig ausdrucken oder so, dementsprechend ist die Pixelzahl von 6MPix völlig ausreichend wie ich denke.. Lieber mach ich kleinere, aber bessere Fotos (hätte zum Beispiel auch große Lust auf "Bewegungs-Fotos", sprich laufende Tiere, Sportler etc.) So - viel gequatscht, ich hoffe mir kann jemand helfen?! Danke und viele Grüße Thorsten [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D
Oben