PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D
Beitrag
<blockquote data-quote="Revenge" data-source="post: 898246" data-attributes="member: 285445"><p><strong>AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D</strong></p><p></p><p>Hi!</p><p></p><p>Die SuFu nutze ich schon wie ein bekloppter. Aber entweder ich mache was falsch, oder es gibt nix in die Richtung. Bzw. in die Richtung schon, aber ich steh nunmal konkret zwischen diesen Kameras.</p><p></p><p></p><p>Zum Thema Bewegungs-Fotos: Das war ja jetzt nur so dahingeworfen. Soll natürlich nicht heißen, dass ich mit meiner Einsteiger-Cam schon perfekte SPort-Fotos schießen können will <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p></p><p>Ich will halt erstmal eine vernünftige Einsteiger-Cam haben, um erstmal grundsätzlich das Fotografieren zu üben. Alles weitere folgt dann, und wenn mir das Hobby weiterhin so gut gefällt wie jetzt, wird es früher oder später auch eine neue - und bessere - Kamera geben.</p><p></p><p></p><p>Momentan isses eben ne Geldfrage, und da ist - nach den bisherigen Antworten - ist 1000D doch wieder in meinen Fokus gerückt. Die 400D ist halt leider schon ohne KIT bei der Obergrenze von 500Euro..</p><p></p><p></p><p>Thema Objektiv: Auch das ist mir bewusst. Aber ich denke, für die ersten Erfahrunge reicht das KIT-Objektiv doch aus, oder? Und wenn ich dann etwas rumfotografiert hab, werd ich ja merken, ob ich lieber Marko-aufnahmen mache oder Landschaft oder was auch immer. Und mir dann das passende Objektiv kaufen.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Also: BItte nicht böse sein, ich bin halt blutiger Anfänger <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> Gestöbert hab ich schon ohne Ende! </p><p></p><p>Und noch ne Frage: Gibt es ein sinnvolles BUch zu dem Thema? Ich hab mir schon überlegt, "EOS Digitalfotoschule: Canon Spiegelreflexsystem" von Guido Krebs zu kaufen. Ist das empfehlenswert? oder ist eine Zeitschrift sinnvoller?</p><p></p><p></p><p>Nochmal riesen Dank!</p><p>Thorsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Revenge, post: 898246, member: 285445"] [b]AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D[/b] Hi! Die SuFu nutze ich schon wie ein bekloppter. Aber entweder ich mache was falsch, oder es gibt nix in die Richtung. Bzw. in die Richtung schon, aber ich steh nunmal konkret zwischen diesen Kameras. Zum Thema Bewegungs-Fotos: Das war ja jetzt nur so dahingeworfen. Soll natürlich nicht heißen, dass ich mit meiner Einsteiger-Cam schon perfekte SPort-Fotos schießen können will ;) Ich will halt erstmal eine vernünftige Einsteiger-Cam haben, um erstmal grundsätzlich das Fotografieren zu üben. Alles weitere folgt dann, und wenn mir das Hobby weiterhin so gut gefällt wie jetzt, wird es früher oder später auch eine neue - und bessere - Kamera geben. Momentan isses eben ne Geldfrage, und da ist - nach den bisherigen Antworten - ist 1000D doch wieder in meinen Fokus gerückt. Die 400D ist halt leider schon ohne KIT bei der Obergrenze von 500Euro.. Thema Objektiv: Auch das ist mir bewusst. Aber ich denke, für die ersten Erfahrunge reicht das KIT-Objektiv doch aus, oder? Und wenn ich dann etwas rumfotografiert hab, werd ich ja merken, ob ich lieber Marko-aufnahmen mache oder Landschaft oder was auch immer. Und mir dann das passende Objektiv kaufen. Also: BItte nicht böse sein, ich bin halt blutiger Anfänger ;) Gestöbert hab ich schon ohne Ende! Und noch ne Frage: Gibt es ein sinnvolles BUch zu dem Thema? Ich hab mir schon überlegt, "EOS Digitalfotoschule: Canon Spiegelreflexsystem" von Guido Krebs zu kaufen. Ist das empfehlenswert? oder ist eine Zeitschrift sinnvoller? Nochmal riesen Dank! Thorsten [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D
Oben