PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D
Beitrag
<blockquote data-quote="Searcher78" data-source="post: 898319" data-attributes="member: 123377"><p><strong>AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D</strong></p><p></p><p>Hmm, bei knappen Buget würde ich zur gebrauchten 350D raten und übrig gebliebenes Geld in Glas, sprich Objektive stecken. Ich hab mir die 350D gebraucht mit Kit-Objektiv für 250? in einem einschlägigen Fotoforum (weiß nicht, ob die Nennug von Fremdforen hier gelaubt ist) besorgt. Ich wollte meine Große nicht immer mitschleppen müssen, daher die 350D.</p><p>Im Vergleich schlägt sich die 350D echt wacker und sie hat mich wirklich überrascht. Vergessen sollte man nicht, daß das Objektiv die Bilder macht und die Kamera es nur aufzeichnet. Um 12 oder mehr Megapixel an einer Cropkamera ausnutzen zu können, braucht es schon ordentliche Objektive und die kosten einiges. Es nutzt nichts, wenn man eine 12 MP-Kamera hat und ein Objektiv, welche die Auflösung nicht bringt.</p><p></p><p>Daher mein Tipp: 350D gebraucht kaufen, Erfahrung sammeln, irgendwann dann gezielt aufrüsten... eine Spiegelreflex zieht immer Mehrausgaben nach sich, ich dachte damals auch... "20D mit 28-135 IS USM. jetzt hab ich fotografisch für die nächsten Jahre ausgesorgt..." naja, 20D hab ich nicht mehr, 28-135 auch nicht, dafür 2 andere DSLR, 6 Objektive (bald 7 wenn das 85/1.8 langsam mal wieder leiferbar ist) usw....</p><p></p><p>Wichtig finde ich noch den Punkt: eigene Vorlieben! Ich z.b. wollte damals immer viel Tele haben... das erste, was mir fehlte war mehr Weitwinkel, am Anfang kann man immer schlecht abschätzen, was man wirklich braucht an Objektiven. Deshalb bin ich dafür, so günstig wie möglich einzusteigen, 350D mit Kit, und dann mit dem Restgeld sinnvoll erweitern. (glaube kaum, daß der Gebrauchtpreis der 350D noch viel fallen wird, in einem Jahr wirste die noch zu einem vernünftigen Preis loswerden.)</p><p></p><p>LG</p><p></p><p>Carsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Searcher78, post: 898319, member: 123377"] [b]AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D[/b] Hmm, bei knappen Buget würde ich zur gebrauchten 350D raten und übrig gebliebenes Geld in Glas, sprich Objektive stecken. Ich hab mir die 350D gebraucht mit Kit-Objektiv für 250? in einem einschlägigen Fotoforum (weiß nicht, ob die Nennug von Fremdforen hier gelaubt ist) besorgt. Ich wollte meine Große nicht immer mitschleppen müssen, daher die 350D. Im Vergleich schlägt sich die 350D echt wacker und sie hat mich wirklich überrascht. Vergessen sollte man nicht, daß das Objektiv die Bilder macht und die Kamera es nur aufzeichnet. Um 12 oder mehr Megapixel an einer Cropkamera ausnutzen zu können, braucht es schon ordentliche Objektive und die kosten einiges. Es nutzt nichts, wenn man eine 12 MP-Kamera hat und ein Objektiv, welche die Auflösung nicht bringt. Daher mein Tipp: 350D gebraucht kaufen, Erfahrung sammeln, irgendwann dann gezielt aufrüsten... eine Spiegelreflex zieht immer Mehrausgaben nach sich, ich dachte damals auch... "20D mit 28-135 IS USM. jetzt hab ich fotografisch für die nächsten Jahre ausgesorgt..." naja, 20D hab ich nicht mehr, 28-135 auch nicht, dafür 2 andere DSLR, 6 Objektive (bald 7 wenn das 85/1.8 langsam mal wieder leiferbar ist) usw.... Wichtig finde ich noch den Punkt: eigene Vorlieben! Ich z.b. wollte damals immer viel Tele haben... das erste, was mir fehlte war mehr Weitwinkel, am Anfang kann man immer schlecht abschätzen, was man wirklich braucht an Objektiven. Deshalb bin ich dafür, so günstig wie möglich einzusteigen, 350D mit Kit, und dann mit dem Restgeld sinnvoll erweitern. (glaube kaum, daß der Gebrauchtpreis der 350D noch viel fallen wird, in einem Jahr wirste die noch zu einem vernünftigen Preis loswerden.) LG Carsten [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D
Oben