PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D
Beitrag
<blockquote data-quote="Revenge" data-source="post: 898678" data-attributes="member: 285445"><p><strong>AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D</strong></p><p></p><p>Hallöchen!</p><p></p><p>Erstmal vielen Dank für die Willkommens-Grüße und die vielen Antworten! <img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" /></p><p></p><p></p><p>Nach all dem geschriebenen tendiere ich doch sehr stark zur 450D. Die einzige Alternative wär für mich im Moment die 1000D, und zwischen beiden besteht dann ja doch "nur" 100Euro unterschied beim KIT.</p><p></p><p>Und da ich wie gesagt schon einiges mit der 450D fotografiert hab und sie mir vom handling her auch sehr gut gefällt, scheint es mir aktuell die beste Wahl.</p><p></p><p>Ich bin mal gespannt, was ich dann noch alles für Funktionen entdecke. Wie gesagt, aktuell kenn ich nur die Standart-Einstellungen am Drehrädchen, und hab neulich nur mal durch ein bisschen rumspielen die "Buchstaben-Einstellungen" oder wie ich sie nennen soll entdeckt. </p><p></p><p>Hab leider noch überhaupt nicht rauskriegn können, wie man gezielt die schärfe auf genau die ebene kriegt, di eman gerne hätte. Hab das bisher so gemacht, dass ich erst auf das Objekt, das scharf sein soll, direkt gezielt hab, den Autofocus seine _Abeit hab machten lassen und dann erst in den Bildausschnitt geschwenkt bin, den ich haben wollte und abgedrückt hab. Mir is klar, dass das bestimmt ne totsünde ist, aber wenn mans nich besser weiß <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> Aber immerhin hab ich mit der Technik mit nem alten Sony Cybershot Handy das Foto da unten zu schießen <img src="/styles/default/xenforo/smilies/tongue.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":-P" title="Stick Out Tongue :-P" data-shortname=":-P" /></p><p></p><p></p><p>Also - ich denke es wird die 450D. Muss ich halt noch nen Monat sparen <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /> Und das Fotografie ein teures Hobby ist, ist mir durchaus bewusst. Aber irgendwann ist man ja fertig mit dem Studieren, und dann sieht das mit der Kohle auch direkt ganz anders aus <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p><p></p><p>Grüßee</p><p>Thorsten</p><p></p><p></p><p>Jaaa, ich weiß, die sind schlecht. Aber hey, da hatte ich seit 3 Tagen überhaupt erst ne eigene Cam und dann halt wie gesagt nur das Handy <img src="/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":rolleyes:" title="Roll Eyes :rolleyes:" data-shortname=":rolleyes:" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Revenge, post: 898678, member: 285445"] [b]AW: Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D[/b] Hallöchen! Erstmal vielen Dank für die Willkommens-Grüße und die vielen Antworten! :) Nach all dem geschriebenen tendiere ich doch sehr stark zur 450D. Die einzige Alternative wär für mich im Moment die 1000D, und zwischen beiden besteht dann ja doch "nur" 100Euro unterschied beim KIT. Und da ich wie gesagt schon einiges mit der 450D fotografiert hab und sie mir vom handling her auch sehr gut gefällt, scheint es mir aktuell die beste Wahl. Ich bin mal gespannt, was ich dann noch alles für Funktionen entdecke. Wie gesagt, aktuell kenn ich nur die Standart-Einstellungen am Drehrädchen, und hab neulich nur mal durch ein bisschen rumspielen die "Buchstaben-Einstellungen" oder wie ich sie nennen soll entdeckt. Hab leider noch überhaupt nicht rauskriegn können, wie man gezielt die schärfe auf genau die ebene kriegt, di eman gerne hätte. Hab das bisher so gemacht, dass ich erst auf das Objekt, das scharf sein soll, direkt gezielt hab, den Autofocus seine _Abeit hab machten lassen und dann erst in den Bildausschnitt geschwenkt bin, den ich haben wollte und abgedrückt hab. Mir is klar, dass das bestimmt ne totsünde ist, aber wenn mans nich besser weiß ;) Aber immerhin hab ich mit der Technik mit nem alten Sony Cybershot Handy das Foto da unten zu schießen :-P Also - ich denke es wird die 450D. Muss ich halt noch nen Monat sparen ;) Und das Fotografie ein teures Hobby ist, ist mir durchaus bewusst. Aber irgendwann ist man ja fertig mit dem Studieren, und dann sieht das mit der Kohle auch direkt ganz anders aus ;) Grüßee Thorsten Jaaa, ich weiß, die sind schlecht. Aber hey, da hatte ich seit 3 Tagen überhaupt erst ne eigene Cam und dann halt wie gesagt nur das Handy :rolleyes: [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 1000D, EOS 400D oder EOS 300D
Oben