Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon EOS 1100D - Schnellere Bildaufnahme?

G

Gelöschtes Mitglied 629471

Guest

Schönen Sonntag allerseits,

vor kurzem habe ich mir eine Canon EOS 1100D gekauft. Jedoch musste ich Heute feststellen, das diese sehr "träge" ist was schnelle Aufnahmen hintereinander angeht.

Nun meine Frage, gibts eine möglichkeit diese etwas schneller zu bekommen? Oder ist diese Kamera für solche Aufgaben eher ungeignet?

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruss DigitalMike
 

Fotografie

AW: Canon EOS 1100D - Schnellere Bildaufnahme?

Das einzige was du daran ändern könntest, wäre zB. in jpg. Aufnehmen, Da diese kleiner sind als RAW bekommst du eine höre Serienbildgeschwindigkeit
 
AW: Canon EOS 1100D - Schnellere Bildaufnahme?

Danke für die Schnelle Antwort, werde ich gleich mal ausprobieren.
 
AW: Canon EOS 1100D - Schnellere Bildaufnahme?

Eine schnellere Speicherkarte bringt natürlich auch nochGeschwindigkeitssteigerungen.
 
AW: Canon EOS 1100D - Schnellere Bildaufnahme?

Hallo,
weiß nicht, was Du unter langsam verstehst... Das sind die max-Werte aus den Techn. Daten von der Canon-Seite:

max. JPEG: bis zu 3 B/s (Geschwindigkeit wird für ca. 830 JPEG-komprimierte Bilder¹³ beibehalten)
max. RAW: bis zu 2 B/s (Geschwindigkeit wird für ca. 5 RAW-Bilder²³ beibehalten)

Schneller wirst Du nicht, egal welche Speicherkarte.
Langsamer wirst Du jedoch durch die erwähnte zu langsame Speicherkarte, Belichtungszeiten (wenn diese über z.B. bei 0,5s liegt ect, dagegen hilft Blendenwert runter [Mehr Licht auf dem Sensor])
 
AW: Canon EOS 1100D - Schnellere Bildaufnahme?

Mit den Speicherkarten ist das so eine Sache... selbst Canon CPS konnte mir nicht sagen, welches die maximale Speichergeschwindigkeit ist. Da hilft nur Ausprobieren... Meine 90MB/sek brachte z.B. keinerlei Vorteile gegenüber der 45MB/sek. Wenns Class10 ist, sollte es reichen...

Von RAW auf jpg zu gehen nimmt dir eine ganze Menge an Bildinformationen und Bearbeitungsmöglichkeiten... Wenn du wirklich eine schnelle ildfolge brauchst, wäre vielleicht eine gebrauchte 7D die bessere Wahl...
 
AW: Canon EOS 1100D - Schnellere Bildaufnahme?

Je höher die Auflösung der Fotos je langsamer auch das abspeichern.

Also, wie auch schon erwähnt RAW mal weglassen (mache ich nie, auch wenn ich "nur" eine Sony habe) und testen. Sollte es immer noch zu langsam sein (erwähnte schnelle Karte ist vorhanden) einfach mal die Auflösung herunter setzen ;)
 
AW: Canon EOS 1100D - Schnellere Bildaufnahme?

Nun meine Frage, gibts eine möglichkeit diese etwas schneller zu bekommen? Oder ist diese Kamera für solche Aufgaben eher ungeignet?

Danke für hilfreiche Antworten.

Gruss DigitalMike

Wie schauen denn die Aufgaben aus? "Schnellere Aufnahmen" kann viel bedeuten, was ist das konkrete Einsatzgebiet?
 
AW: Canon EOS 1100D - Schnellere Bildaufnahme?

Es gibt immer zwei Problemkreise: eimal die Bildgeschwindigkeit als solche und die Geschwindigkeit, mit der die Daten auf die Karte übertragen werden. Klar kann man mit 640*480 im JPG arbeiten, dann ist alles ganz easy... aber dafür kaufe ich mir lieber eine billige Knipse... die kann das meist besser... wenn ich Sportfotografie machen möchte, die die 1100D eher ungeeignet... außer man betrachtet Schach als Sport... ;)

Alle Tips gehen mit Qualitätseinbußen einher... und die Nummer mit der "schnellen Speicherkarte" kann man vergessen. Wenn man Class10-Karten hat, lässt sich z.Zt. nichts mehr steigern...
 
AW: Canon EOS 1100D - Schnellere Bildaufnahme?

Hallo habe auch eine Canon Eos 1100D...man sagt sie ist eine Anfängerkamera
Also bei mir funktioniert die Serienbildaufnahme....habe eine Libelle im Flug eingefangen...und die sind verdammt schnell....

das einzige was mir Probleme bereitet ist eine Aufnahme zu machen wo der Vordergrund und der Hintergrund scharf sind...
 
AW: Canon EOS 1100D - Schnellere Bildaufnahme?

Also ... bei mir lag es an der Speicherkarte. Hab mir eine etwas grössere und schnellere Gekauft und nun funktioniert alles wie es soll :) Ausserdem war zum Zeitpunkt des Testens die Belichtungszeit etwas höher als gebraucht, etwas geschraubt und nun passt alles. Ich danke für die Anregungen die zur Lösung des Problems beigetragen haben.

Gruss DigitalMike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.971
Beiträge
1.540.189
Mitglieder
68.174
Neuestes Mitglied
Artworks
Oben