PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Canon EOS 500D Video
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 1633577" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Canon EOS 500D Video</strong></p><p></p><p>Den günstigsten FollowFocus, den ich bislang gefunden habe, ist hier zu finden:</p><p><a href="http://www.dfocussystem.com/dfocus.html" target="_blank">D|Focus - The Affordable Follow Focus - dfocussystem.com</a> </p><p>Einige hundert Dollar. Sieht allerdings auch etwas nach Plastik aus. Aktuell habe ich noch keinen - ich ringe noch mit einem Eigenbau.</p><p>Objektive bekommst Du zwischen Herstellern nicht einfach so gewechselt, manchmal nicht mal innerhalb eines Systems. Die Canon EOS 5D arbeitet vernünftig eigentlich nur mit den teuren Objektiven optimal zusammen. Andernfalls ist der Vollformat-Sensor nicht richtig ausgereizt. Pana FT geht an MFT-Geräte nur mit einem Adapter und umgekehrt. Der Adapter bremst einige Dinge wie Autofokus (wenn man ihn denn nutzt) stark aus - also so, dass es sich auch in den Nutzfällen verbietet. Sony verfehlt hier bei ganz vielen Geräten immer wieder das Klassenziel "Kompatibilität". Die neuen NX-Sachen hätten sich so sehr für MFT-Anschlüsse angeboten. Nein - es gibt ein eigenes System mit vermutlich 3 Objektiven. Brilliant. Ich kenne die EX1 nicht, aber es würde mich wundern. Die ****Player von denen nutzen ein Format namens Atrax (das keiner sonst kennt), die Ladegeräte sind anders, schon die Videokassette war anders. </p><p>Die Wackelei bei der 7D ist erstaunlich.</p><p>Was ich mir vorstellen kann: </p><p>- ein Stabilisator war an (Vibrationen vom Motor) - hatte das Objektiv so was?</p><p>- es würde an Zoom oder Schärfe gedreht - darum die FollowFocus-Dinger: man kann an der Fotoapparte-Bauform nicht während der Aufnahme an diesen Einstellungen drehen, ohne Verwackelungen zu erzeugen</p><p>- Bewegungen - insbesondere mit Zoom. Ab 100mm verrückt jeder Millimeter Bewegung das Bild möglicherweise um Zentimeter. Da geht ohne absolut vibrationsfreie Schienen oder z.B. einem Skateboard auf glattem Billiardflies gar nichts.</p><p>Drehen aus der Hand geht wirklich nur mit ConsumerCams auf Kindergeburtstagen, weil da die Qualität nicht interessiert. Diese Schlitten etc. sind auch bei den 20.000 und Aufwärts-Geräten unverzichtbar. In der DSLR-Klasse erst recht. Leider.</p><p>Stabilisieren in AE wäre auch keine Lösung - Du verlierst ja Bildraum dabei. Es muss schon wirklich die Aufnahme stabil gelingen. Heißt übrigens bei mir auch: Wiederholen, wiederholen, wiederholen. Ich habe fast nichts beim ersten Mal so gekriegt, wie ich es wollte. (Merke es allerdings auch erst beim Auslesen, da die Pana ja keinen externen Monitor beliefert).</p><p></p><p>Ja - niedrige F-Zahl wäre mein Tipp. Der Etat klingt aber niedrig. Vielleicht was Gebrauchtes?</p><p></p><p>Wo dreht Ihr denn eigentlich (Stadt/Gegend)?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 1633577, member: 432756"] [b]AW: Canon EOS 500D Video[/b] Den günstigsten FollowFocus, den ich bislang gefunden habe, ist hier zu finden: [url=http://www.dfocussystem.com/dfocus.html]D|Focus - The Affordable Follow Focus - dfocussystem.com[/url] Einige hundert Dollar. Sieht allerdings auch etwas nach Plastik aus. Aktuell habe ich noch keinen - ich ringe noch mit einem Eigenbau. Objektive bekommst Du zwischen Herstellern nicht einfach so gewechselt, manchmal nicht mal innerhalb eines Systems. Die Canon EOS 5D arbeitet vernünftig eigentlich nur mit den teuren Objektiven optimal zusammen. Andernfalls ist der Vollformat-Sensor nicht richtig ausgereizt. Pana FT geht an MFT-Geräte nur mit einem Adapter und umgekehrt. Der Adapter bremst einige Dinge wie Autofokus (wenn man ihn denn nutzt) stark aus - also so, dass es sich auch in den Nutzfällen verbietet. Sony verfehlt hier bei ganz vielen Geräten immer wieder das Klassenziel "Kompatibilität". Die neuen NX-Sachen hätten sich so sehr für MFT-Anschlüsse angeboten. Nein - es gibt ein eigenes System mit vermutlich 3 Objektiven. Brilliant. Ich kenne die EX1 nicht, aber es würde mich wundern. Die ****Player von denen nutzen ein Format namens Atrax (das keiner sonst kennt), die Ladegeräte sind anders, schon die Videokassette war anders. Die Wackelei bei der 7D ist erstaunlich. Was ich mir vorstellen kann: - ein Stabilisator war an (Vibrationen vom Motor) - hatte das Objektiv so was? - es würde an Zoom oder Schärfe gedreht - darum die FollowFocus-Dinger: man kann an der Fotoapparte-Bauform nicht während der Aufnahme an diesen Einstellungen drehen, ohne Verwackelungen zu erzeugen - Bewegungen - insbesondere mit Zoom. Ab 100mm verrückt jeder Millimeter Bewegung das Bild möglicherweise um Zentimeter. Da geht ohne absolut vibrationsfreie Schienen oder z.B. einem Skateboard auf glattem Billiardflies gar nichts. Drehen aus der Hand geht wirklich nur mit ConsumerCams auf Kindergeburtstagen, weil da die Qualität nicht interessiert. Diese Schlitten etc. sind auch bei den 20.000 und Aufwärts-Geräten unverzichtbar. In der DSLR-Klasse erst recht. Leider. Stabilisieren in AE wäre auch keine Lösung - Du verlierst ja Bildraum dabei. Es muss schon wirklich die Aufnahme stabil gelingen. Heißt übrigens bei mir auch: Wiederholen, wiederholen, wiederholen. Ich habe fast nichts beim ersten Mal so gekriegt, wie ich es wollte. (Merke es allerdings auch erst beim Auslesen, da die Pana ja keinen externen Monitor beliefert). Ja - niedrige F-Zahl wäre mein Tipp. Der Etat klingt aber niedrig. Vielleicht was Gebrauchtes? Wo dreht Ihr denn eigentlich (Stadt/Gegend)? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Canon EOS 500D Video
Oben