PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 550D - Paar fragen.
Beitrag
<blockquote data-quote="Maiden1364" data-source="post: 1437945" data-attributes="member: 325436"><p><strong>AW: Canon EOS 550D - Paar fragen.</strong></p><p></p><p>Nun um dir diese Fragen zu beantworten müsste man dir wirklich dass ganze über Blende Verschlusszeit Iso etc. genau erklären, somit lies es dir am besten selber an.</p><p></p><p>Benutze einfach die Suche.</p><p></p><p>Pauschal gesagt ist größere Blende = Weniger Licht, da das Kit-Objektiv eine minimale blende von 3.5 besitzt kommt natürlich weniger licht durch als bei dem sigma mit lichtstärke 1.4 so wie ich es deinen angaben entnehmen kann.</p><p>Um jetzt gleich lange verschlusszeiten zu erzielen musst du beim Kit-Objektiv deinen Iso hochschrauben. Iso = Lichtempfindlichkeit und umso höher der Iso umso mehr rauschen die Bilder. </p><p>Das Sigma hat deshalb eine kleinere Blende weil es eine Festbrennweite ist nicht so wie dass Kit-Objektiv welche ja von 18-55 mm Zoomen kann. Wenn du aber so frägst ob es reicht nur das gehäuse und das Sigma objektiv zu holen, würde ich definitiv nein sagen. </p><p></p><p>Ich würde dir dazu raten eher die 500D zu nehmen diese hat auch Video funktion und immerhin 15 megapixel, und würde dann mehr geld in die Objektive investieren, denn mit einer 30 mm Festbrennweite für alles wirst du niemals zufrieden. Zumal ich mir fast sicher bin dass dir später ein Tele-Objektiv abgehen wird. Ich würde also statt der 550D die 500D nehmen und mich nochmal genauer nach objektiven umsehen, ich glaube davon hast du viel mehr</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Maiden1364, post: 1437945, member: 325436"] [b]AW: Canon EOS 550D - Paar fragen.[/b] Nun um dir diese Fragen zu beantworten müsste man dir wirklich dass ganze über Blende Verschlusszeit Iso etc. genau erklären, somit lies es dir am besten selber an. Benutze einfach die Suche. Pauschal gesagt ist größere Blende = Weniger Licht, da das Kit-Objektiv eine minimale blende von 3.5 besitzt kommt natürlich weniger licht durch als bei dem sigma mit lichtstärke 1.4 so wie ich es deinen angaben entnehmen kann. Um jetzt gleich lange verschlusszeiten zu erzielen musst du beim Kit-Objektiv deinen Iso hochschrauben. Iso = Lichtempfindlichkeit und umso höher der Iso umso mehr rauschen die Bilder. Das Sigma hat deshalb eine kleinere Blende weil es eine Festbrennweite ist nicht so wie dass Kit-Objektiv welche ja von 18-55 mm Zoomen kann. Wenn du aber so frägst ob es reicht nur das gehäuse und das Sigma objektiv zu holen, würde ich definitiv nein sagen. Ich würde dir dazu raten eher die 500D zu nehmen diese hat auch Video funktion und immerhin 15 megapixel, und würde dann mehr geld in die Objektive investieren, denn mit einer 30 mm Festbrennweite für alles wirst du niemals zufrieden. Zumal ich mir fast sicher bin dass dir später ein Tele-Objektiv abgehen wird. Ich würde also statt der 550D die 500D nehmen und mich nochmal genauer nach objektiven umsehen, ich glaube davon hast du viel mehr Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 550D - Paar fragen.
Oben