PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 550D - Paar fragen.
Beitrag
<blockquote data-quote="kdww" data-source="post: 1438304" data-attributes="member: 407600"><p><strong>AW: Canon EOS 550D - Paar fragen.</strong></p><p></p><p>Hallo, </p><p></p><p>Zum Preis:</p><p>erstmal ist an einer Spiegelreflex alles ein bischen größer,</p><p>die wesentlich aufwendigere Mechanik (Schwingspiegel, optischer Sucher Objektivanschluß...), Versusche mal mit einer Kompakten ohne optischen Sucher bei hellem Sonnenschein das Display zu erkennen.</p><p></p><p>Die Möglichkeit Objektive zu wechseln.</p><p></p><p>Der deutlich größere Sensor, ein Pixel hat je nach Sensorgröße die ca fünffache Fläche wie bei einer Kompakten, der erst die wesentlich besser Lichtempfindlichkeit ausmacht (die Kompakte rauscht bei ISO400 so stark, wie eine Spiegelreflex bei ISO 1600 oder 3200)</p><p></p><p>die Punkte sind nicht vollständig</p><p></p><p>Zum Preisverfall kann ich Ruffuss2000 nur bedingt (Preisverfall bei neuen) beistimmen, meine Erfahrung bei allen elektronischen Geräten ist der, wenn man auf den ultimativen Preis wartet, kauft man nie, wenn man gekauft hat, ärgert man sich hinterher immer über ein noch preiswerteres Angebot.</p><p>Wenn ich das Gerät gekauft habe freue ich mich dran und schaue gar nicht mehr, wieviel ich jetz hätte sparen können.</p><p>Bei den Billigsten ANbietern bekommst du teilweise irgendwelche Schwarzimporte im neutralen Pappkarton ohne Garantiekarte und Anleitung, </p><p>Wenns dann ein Original Deutscher Import sein soll, ist der Abstand zwischen Internet und Fachhandel u.U. nicht mehr groß.</p><p>Daher beim Preis nicht nur den billigsten im Auge haben (war eine eigen Erfahrung mit dem Canon 18-200 und Amazon).</p><p>Eine analoge Spiegelreflex war wesentlich wertstabiler und langlebiger wie eine Digitale je sein kann. Bei der Anlogen hing die Bildqualität im wesentlichen von der Optik und dem Filmmaterial ab, das kann man praktisch solange "updaten" wie es neues Zubehör gibt.</p><p>Eine Digitale lebt von der Qualität des Sensors, man ist dazu verurteilt, sich anstatt des preiswerten Higtechfilms ein neues Kameragehäuse zu kaufen, wenn man hier etwas verbessern will. Gute Objektive kann man weiterverwenden, billige reizen ein neues Gehäuse vielleicht nicht mehr aus.</p><p>Daher ist der Wertverlust einer Digitalen mit Sicherheit höher als bei einer Analogen.</p><p></p><p>Zu deiner Frage reicht das 30mm Objektiv:</p><p>Wenn du nie ein Weitwinkel oder nie ein Tele brauchst, ja.</p><p>Wenn versuchst die Frage, basierend auf deinem Nutzerverhalten mit deiner jetzigen Kamera die vielleicht ein Zoom hat, zu klären, kannst du dir die Antwort ein Stückweit selbst geben. Ich persönlich komme ohne ein Zoom nicht aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kdww, post: 1438304, member: 407600"] [b]AW: Canon EOS 550D - Paar fragen.[/b] Hallo, Zum Preis: erstmal ist an einer Spiegelreflex alles ein bischen größer, die wesentlich aufwendigere Mechanik (Schwingspiegel, optischer Sucher Objektivanschluß...), Versusche mal mit einer Kompakten ohne optischen Sucher bei hellem Sonnenschein das Display zu erkennen. Die Möglichkeit Objektive zu wechseln. Der deutlich größere Sensor, ein Pixel hat je nach Sensorgröße die ca fünffache Fläche wie bei einer Kompakten, der erst die wesentlich besser Lichtempfindlichkeit ausmacht (die Kompakte rauscht bei ISO400 so stark, wie eine Spiegelreflex bei ISO 1600 oder 3200) die Punkte sind nicht vollständig Zum Preisverfall kann ich Ruffuss2000 nur bedingt (Preisverfall bei neuen) beistimmen, meine Erfahrung bei allen elektronischen Geräten ist der, wenn man auf den ultimativen Preis wartet, kauft man nie, wenn man gekauft hat, ärgert man sich hinterher immer über ein noch preiswerteres Angebot. Wenn ich das Gerät gekauft habe freue ich mich dran und schaue gar nicht mehr, wieviel ich jetz hätte sparen können. Bei den Billigsten ANbietern bekommst du teilweise irgendwelche Schwarzimporte im neutralen Pappkarton ohne Garantiekarte und Anleitung, Wenns dann ein Original Deutscher Import sein soll, ist der Abstand zwischen Internet und Fachhandel u.U. nicht mehr groß. Daher beim Preis nicht nur den billigsten im Auge haben (war eine eigen Erfahrung mit dem Canon 18-200 und Amazon). Eine analoge Spiegelreflex war wesentlich wertstabiler und langlebiger wie eine Digitale je sein kann. Bei der Anlogen hing die Bildqualität im wesentlichen von der Optik und dem Filmmaterial ab, das kann man praktisch solange "updaten" wie es neues Zubehör gibt. Eine Digitale lebt von der Qualität des Sensors, man ist dazu verurteilt, sich anstatt des preiswerten Higtechfilms ein neues Kameragehäuse zu kaufen, wenn man hier etwas verbessern will. Gute Objektive kann man weiterverwenden, billige reizen ein neues Gehäuse vielleicht nicht mehr aus. Daher ist der Wertverlust einer Digitalen mit Sicherheit höher als bei einer Analogen. Zu deiner Frage reicht das 30mm Objektiv: Wenn du nie ein Weitwinkel oder nie ein Tele brauchst, ja. Wenn versuchst die Frage, basierend auf deinem Nutzerverhalten mit deiner jetzigen Kamera die vielleicht ein Zoom hat, zu klären, kannst du dir die Antwort ein Stückweit selbst geben. Ich persönlich komme ohne ein Zoom nicht aus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 550D - Paar fragen.
Oben