PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon EOS 5d iii oder 6d
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2300374" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Canon EOS 5d iii oder 6d</strong></p><p></p><p>Warum - momentan - Canon? Nicht falsch verstehen: ich bin Canon-Komplett-User. </p><p>Aber momentan - seit ca. 2 Jahren - läßt mich Canon im Vergleich zum Wettbewerb technisch sowas von im Regen stehen. Der Autofokus ist im Vergleich zum Wettbewerb genau dann immer nahezu unbrauchbar, wenn man ihn mal brauchen könnte (wenn es verdammt schnell gehen soll - außer pumpen nix gewesen) - meine Ausbeute nach 4 Wochen Südafrika aus meiner Canon DSLR im Vergleich zu einer treffsicheren Autofokussierung von Sonys RX 100 war miserabel. So sich bewegende Tiere halte ich - fotografisch - schon mal für vergleichbar mit Feiern - die Umgebung macht halt weitgehend was sie will (keine Studio-Situation, in der ich alles perfekt hindrappieren kann), Momente sind kaum wirklich wiederholbar etc. Wegen der schlechteren Lichtverhältnisse in Kirchen (zum Vergleich mit dem südafrikanischen hellen Hochsomemr ... ) ist die Kamera eher mehr gefordert.</p><p>Wie gesagt: ich habe Alles zur Canon-Welt (mein Schwerpunkt: Video), aber ich erwäge glatt meine Sony-Hasskappe abzulegen. Neue Sensoren, verdammt schneller Autofokus, der rund 90% mehr Augen in wenigen hundertstel Sekunden exakt trifft als ich im manuellen Modus mit Canon (weil eben da der automatische in dynamischen Momenten zu lange sucht). Ich gebe das mit meinen Canon-Equipment ungerne zu aber das da seit so Langem nur minmale Innovationen kommen ÄRGERT MICH DIE PLATZE!!!!! Obwohl die das DSLR-Video erfunden haben, schaffen sie es als letzte bei den DSLR nicht mit 60fps aufzuzeichnen sondern nur mit 29,97fps - der Hauptgrund warum Bewegungen in Filmen ruckelig aussehen. Auch auflösungsseitig hinkt man langsam hinterher. Die aktuellen Sony-Sensoren holen in der Nikon 800 und der neuen Sony A7R 36 Mpx Informationen genauso rauscharm aus dem Licht raus wie Canon seine 20 Mpx (spielt bei mir eine Rolle - mein Einkommen steigt mit Auflösung, ob es Dir hilft, weiß ich nicht). Letztere wird dadurch zwar langsam (Übertragungsrate der großen Bilder bremst natürlich). </p><p>Nicht zuletzt bietet Sony seine Vollformat-Geräte momentan zu einem Kampfpreis an - es gibt einen Adapter für Canon-Eos-Objektive (falls Du da bereits viel hast), den man für das Ersparte bekommen könnte und zusätzlich sind via Adapter sogar die alten FD-Objektive (ohne die gefürchtete Ausgleichslinse) nutzbar - falls sowas noch rumliegt.</p><p>Nur als Anregung - die neuen Sony-Vollformat-Dinge heißen A7 und A7R. Das wären heute meine Favoriten. Ansonten hoffe ich, dass sich Canon endlich wieder mit einer echten Weiterentwicklung meldet (siehe oben) und nicht damit, dass nun das Modus-Drehrad in beide Richtungen gedreht werden dann (stand ernsthaft bei der 70D irgendwo in der Werbung - für mich ein Eingeständnis, dass man die Innovationsarmut durchaus selbst wahrnimmt).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2300374, member: 432756"] [b]AW: Canon EOS 5d iii oder 6d[/b] Warum - momentan - Canon? Nicht falsch verstehen: ich bin Canon-Komplett-User. Aber momentan - seit ca. 2 Jahren - läßt mich Canon im Vergleich zum Wettbewerb technisch sowas von im Regen stehen. Der Autofokus ist im Vergleich zum Wettbewerb genau dann immer nahezu unbrauchbar, wenn man ihn mal brauchen könnte (wenn es verdammt schnell gehen soll - außer pumpen nix gewesen) - meine Ausbeute nach 4 Wochen Südafrika aus meiner Canon DSLR im Vergleich zu einer treffsicheren Autofokussierung von Sonys RX 100 war miserabel. So sich bewegende Tiere halte ich - fotografisch - schon mal für vergleichbar mit Feiern - die Umgebung macht halt weitgehend was sie will (keine Studio-Situation, in der ich alles perfekt hindrappieren kann), Momente sind kaum wirklich wiederholbar etc. Wegen der schlechteren Lichtverhältnisse in Kirchen (zum Vergleich mit dem südafrikanischen hellen Hochsomemr ... ) ist die Kamera eher mehr gefordert. Wie gesagt: ich habe Alles zur Canon-Welt (mein Schwerpunkt: Video), aber ich erwäge glatt meine Sony-Hasskappe abzulegen. Neue Sensoren, verdammt schneller Autofokus, der rund 90% mehr Augen in wenigen hundertstel Sekunden exakt trifft als ich im manuellen Modus mit Canon (weil eben da der automatische in dynamischen Momenten zu lange sucht). Ich gebe das mit meinen Canon-Equipment ungerne zu aber das da seit so Langem nur minmale Innovationen kommen ÄRGERT MICH DIE PLATZE!!!!! Obwohl die das DSLR-Video erfunden haben, schaffen sie es als letzte bei den DSLR nicht mit 60fps aufzuzeichnen sondern nur mit 29,97fps - der Hauptgrund warum Bewegungen in Filmen ruckelig aussehen. Auch auflösungsseitig hinkt man langsam hinterher. Die aktuellen Sony-Sensoren holen in der Nikon 800 und der neuen Sony A7R 36 Mpx Informationen genauso rauscharm aus dem Licht raus wie Canon seine 20 Mpx (spielt bei mir eine Rolle - mein Einkommen steigt mit Auflösung, ob es Dir hilft, weiß ich nicht). Letztere wird dadurch zwar langsam (Übertragungsrate der großen Bilder bremst natürlich). Nicht zuletzt bietet Sony seine Vollformat-Geräte momentan zu einem Kampfpreis an - es gibt einen Adapter für Canon-Eos-Objektive (falls Du da bereits viel hast), den man für das Ersparte bekommen könnte und zusätzlich sind via Adapter sogar die alten FD-Objektive (ohne die gefürchtete Ausgleichslinse) nutzbar - falls sowas noch rumliegt. Nur als Anregung - die neuen Sony-Vollformat-Dinge heißen A7 und A7R. Das wären heute meine Favoriten. Ansonten hoffe ich, dass sich Canon endlich wieder mit einer echten Weiterentwicklung meldet (siehe oben) und nicht damit, dass nun das Modus-Drehrad in beide Richtungen gedreht werden dann (stand ernsthaft bei der 70D irgendwo in der Werbung - für mich ein Eingeständnis, dass man die Innovationsarmut durchaus selbst wahrnimmt). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon EOS 5d iii oder 6d
Oben