PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon EOS 5d iii oder 6d
Beitrag
<blockquote data-quote="DoctorG" data-source="post: 2300452" data-attributes="member: 432756"><p><strong>AW: Canon EOS 5d iii oder 6d</strong></p><p></p><p>@allkar: der Vergleich 600D/RX100 und in Richtung A7 hinkt natürlich. Trotzdem bleibt es dabei, dass die qualitativ höhere Ausbeute im beschriebenen Szenario (schnell, spontan, Dynamik) mit der kleinen Zigarettenschachtel möglich war. Dasselbe gilt ebenso übrigens auch für die Stabilisierung der Videos. Von der Qualität der Bilder nehmen sich alle APS-C-Modelle von Canon nicht viel. Da gilt nach Summe der Testberichte: je jünger, je besser. Die 600D (jünger) hat seinerzeit von der Bildqualität die 60D und die 7D geringfügig überboten - um Details, die man allerdings nur im Direktvergleich sieht, aber eben messen kann. Die Unterschiede zur 1er-Klasse schlagen sich also nicht in der Bildqualität sondern in anderen Features nieder (Magnesium-Body, zweites Display etc.). Im treffsicheren Fokussieren nehmen sich all die Dinge nichts und auch bei der neueren 5D MarkIII ist Canon hier - leider - weniger fähig als das Umfeld. </p><p></p><p>Ja - an den Zusammenhang zwischen der Sensorgröße/Optikgröße und dem Tempo zum Fokussieren habe ich auch bis vor einigen Tagen geglaubt. Da habe ich mit der A7 rumprobiert. Da ist - trotz Vollformat und ebenso wuchtiger Optik - nix langsamer als bei der RX100. Ich muss mich damit abfinden, dass Canon nicht liefert (wie Herr Bohlen das nennen würde).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DoctorG, post: 2300452, member: 432756"] [b]AW: Canon EOS 5d iii oder 6d[/b] @allkar: der Vergleich 600D/RX100 und in Richtung A7 hinkt natürlich. Trotzdem bleibt es dabei, dass die qualitativ höhere Ausbeute im beschriebenen Szenario (schnell, spontan, Dynamik) mit der kleinen Zigarettenschachtel möglich war. Dasselbe gilt ebenso übrigens auch für die Stabilisierung der Videos. Von der Qualität der Bilder nehmen sich alle APS-C-Modelle von Canon nicht viel. Da gilt nach Summe der Testberichte: je jünger, je besser. Die 600D (jünger) hat seinerzeit von der Bildqualität die 60D und die 7D geringfügig überboten - um Details, die man allerdings nur im Direktvergleich sieht, aber eben messen kann. Die Unterschiede zur 1er-Klasse schlagen sich also nicht in der Bildqualität sondern in anderen Features nieder (Magnesium-Body, zweites Display etc.). Im treffsicheren Fokussieren nehmen sich all die Dinge nichts und auch bei der neueren 5D MarkIII ist Canon hier - leider - weniger fähig als das Umfeld. Ja - an den Zusammenhang zwischen der Sensorgröße/Optikgröße und dem Tempo zum Fokussieren habe ich auch bis vor einigen Tagen geglaubt. Da habe ich mit der A7 rumprobiert. Da ist - trotz Vollformat und ebenso wuchtiger Optik - nix langsamer als bei der RX100. Ich muss mich damit abfinden, dass Canon nicht liefert (wie Herr Bohlen das nennen würde). [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon EOS 5d iii oder 6d
Oben