PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon EOS 5d iii oder 6d
Beitrag
<blockquote data-quote="Isias" data-source="post: 2313020" data-attributes="member: 658212"><p>Offtopic:</p><p></p><p>Das GPS funktioniert tadellos, das einbinden der Tags in bspw. LR geht automatisch. Den Akku säuft das GPS schnell leer, da das GPS ständig mitläuft, selbst im Standby. Daher empfehle ich dir, auch wenn du alle Fotos automatisch taggen willst, das GPS vor der Aufnahme immer wieder manuell ein / auszuschalten wenn du vorhast länger unterwegs zu sein. Oder einen 2ten Akku.</p><p></p><p>Der Akkuverbrauch mit GPS steigt im Vergleich zu deaktivierten GPS <strong>deutlich</strong> spürbar an. Praktisch einsetzen konnte ich das GPS oder WLan im Übrigen bisher nie. Eher überwiegend eine Spielerei m. E.. Wenn Tethered Shooting mit LR (ohne den Umweg über die Canon Software) via Wlan funktioniert, ändert sich das evtl., je nachdem wie lange es dauert, bis ein RAW über Wlan braucht, bis es übertragen ist. Ein kabelloses Tethered Shooting halte ich im Studio für interessant, wenn auch nicht für einen entscheidenden Kauffaktor. Mein Grund für die Anschaffung einer 6d war das geringe Gewicht. Gerechnet auf einen Tag Tragen bei Hochzeitensreportagen oder längeren Shootings eine deutliche Erleichterung.</p><p></p><p>At Topic:</p><p>Die 6d hat in der Mitte einen der lichtempfindlichsten Kreuzsensoren, die Canon bisher verbaute. Daher trifft der mittlere Focus Punkt auch in solchen Low Light Situationen wo der AF der 5DIII versagen kann. Für Low Light Aufnahmen ist daher die 6d eine exzellente Wahl, sie kann sogar besser sein als die 5dIII hier. Vom Sensor her, nimmt sich das ganze nicht viel.</p><p></p><p>Unterm Strich ist jedoch das AF-System der 5DIII dem der 6D deutlich überlegen. Der 11 Punkt AF der 6D mit nur einem Kreuzsensor in der Mitte ist einfach unpassend für eine Kamera dieser Preisklasse.</p><p></p><p>Kommt also auf das Einsatzgebiet an. Ich verwende beide Kameras gerne u. denke, du hast die richtige Wahl getroffen.</p><p></p><p>Ich verwende die 6D oft für Hochzeitsphotographie, da dort der 1 AF Sensor angenehm schnell ist u. das geringe Gewicht der 6D auf die Dauer einer Hochzeitsreportage gesehen einfach durch nichts zu ersetzen ist.</p><p></p><p>Für alles, wo es um Schnelligkeit geht (Birding, Spotting, Sports) ist die 5DIII klar im Vorteil auf Grund des besseren AF u. der höheren Frame Rate, sofern man hier nicht sogar der APS-C Klasse den Vorzug geben mag.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Isias, post: 2313020, member: 658212"] Offtopic: Das GPS funktioniert tadellos, das einbinden der Tags in bspw. LR geht automatisch. Den Akku säuft das GPS schnell leer, da das GPS ständig mitläuft, selbst im Standby. Daher empfehle ich dir, auch wenn du alle Fotos automatisch taggen willst, das GPS vor der Aufnahme immer wieder manuell ein / auszuschalten wenn du vorhast länger unterwegs zu sein. Oder einen 2ten Akku. Der Akkuverbrauch mit GPS steigt im Vergleich zu deaktivierten GPS [B]deutlich[/B] spürbar an. Praktisch einsetzen konnte ich das GPS oder WLan im Übrigen bisher nie. Eher überwiegend eine Spielerei m. E.. Wenn Tethered Shooting mit LR (ohne den Umweg über die Canon Software) via Wlan funktioniert, ändert sich das evtl., je nachdem wie lange es dauert, bis ein RAW über Wlan braucht, bis es übertragen ist. Ein kabelloses Tethered Shooting halte ich im Studio für interessant, wenn auch nicht für einen entscheidenden Kauffaktor. Mein Grund für die Anschaffung einer 6d war das geringe Gewicht. Gerechnet auf einen Tag Tragen bei Hochzeitensreportagen oder längeren Shootings eine deutliche Erleichterung. At Topic: Die 6d hat in der Mitte einen der lichtempfindlichsten Kreuzsensoren, die Canon bisher verbaute. Daher trifft der mittlere Focus Punkt auch in solchen Low Light Situationen wo der AF der 5DIII versagen kann. Für Low Light Aufnahmen ist daher die 6d eine exzellente Wahl, sie kann sogar besser sein als die 5dIII hier. Vom Sensor her, nimmt sich das ganze nicht viel. Unterm Strich ist jedoch das AF-System der 5DIII dem der 6D deutlich überlegen. Der 11 Punkt AF der 6D mit nur einem Kreuzsensor in der Mitte ist einfach unpassend für eine Kamera dieser Preisklasse. Kommt also auf das Einsatzgebiet an. Ich verwende beide Kameras gerne u. denke, du hast die richtige Wahl getroffen. Ich verwende die 6D oft für Hochzeitsphotographie, da dort der 1 AF Sensor angenehm schnell ist u. das geringe Gewicht der 6D auf die Dauer einer Hochzeitsreportage gesehen einfach durch nichts zu ersetzen ist. Für alles, wo es um Schnelligkeit geht (Birding, Spotting, Sports) ist die 5DIII klar im Vorteil auf Grund des besseren AF u. der höheren Frame Rate, sofern man hier nicht sogar der APS-C Klasse den Vorzug geben mag. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Kameras & andere Hardware
Canon EOS 5d iii oder 6d
Oben