PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 5D Mark II vs. EOS-1D Mark III
Beitrag
<blockquote data-quote="Searcher78" data-source="post: 1092197" data-attributes="member: 123377"><p><strong>AW: Canon EOS 5D Mark II vs. EOS-1D Mark III</strong></p><p></p><p>Also der Hauptunterschied ist einfach die Verarbeitung und Robustheit (auch beim Verschluss, welcher auf mehr Auslösungen ausgelegt ist, als der 5D). Eine 1ser bekommt man nicht so schnell klein. Dann natürlich die Möglichkeit, die Kamera genau auf seine Wünsche einstellen zu können.</p><p>Der AF der Einser ist einfach ne Wucht... der 9 Punkt AF der 5DII ist von der 5D übernommen und wurd nur leicht überarbeitet.</p><p></p><p>Die 5D hat natürlich auch Vorteile (mal aus meiner Sicht), Vollformat (gegen 1D), sie ist unauffälliger, leichter, billiger, eigentlich für den Amateur besser geeignet... aber wenn man mal ne 1ser in der Hand hatte und ne Weile damit gearbeitet hat... ich glaube, ich komme davon nicht mehr los :-(</p><p></p><p>Mein Fazit: Ich würde aus deiner Sicht ne 5D(II) nehmen, versuche selber ne 5D gebraucht zu ersteigern, wäre eine perfekte Ergänzung zur 1D. </p><p></p><p>LG</p><p></p><p>Carsten</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Searcher78, post: 1092197, member: 123377"] [b]AW: Canon EOS 5D Mark II vs. EOS-1D Mark III[/b] Also der Hauptunterschied ist einfach die Verarbeitung und Robustheit (auch beim Verschluss, welcher auf mehr Auslösungen ausgelegt ist, als der 5D). Eine 1ser bekommt man nicht so schnell klein. Dann natürlich die Möglichkeit, die Kamera genau auf seine Wünsche einstellen zu können. Der AF der Einser ist einfach ne Wucht... der 9 Punkt AF der 5DII ist von der 5D übernommen und wurd nur leicht überarbeitet. Die 5D hat natürlich auch Vorteile (mal aus meiner Sicht), Vollformat (gegen 1D), sie ist unauffälliger, leichter, billiger, eigentlich für den Amateur besser geeignet... aber wenn man mal ne 1ser in der Hand hatte und ne Weile damit gearbeitet hat... ich glaube, ich komme davon nicht mehr los :-( Mein Fazit: Ich würde aus deiner Sicht ne 5D(II) nehmen, versuche selber ne 5D gebraucht zu ersteigern, wäre eine perfekte Ergänzung zur 1D. LG Carsten [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 5D Mark II vs. EOS-1D Mark III
Oben