PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 5D Mark II vs. EOS-1D Mark III
Beitrag
<blockquote data-quote="pixxelschubbser" data-source="post: 1097177" data-attributes="member: 329847"><p><strong>AW: Canon EOS 5D Mark II vs. EOS-1D Mark III</strong></p><p></p><p>@ Christopher</p><p>Der Begriff L-Glas war nicht direkt auf das Glas innen drinnen gemeint sondern als Objektiv.</p><p>Nach meiner Erfahrung sind in allen aktuellen L-Objektiven UD Linsen verbaut die zur korrektur der Abbildungsfehler oder besser der Chromatischen Aberationen oder Farbsaüme genannt die meist bei Offenblende oder Nachtaufnahmen in den Übergängen von dunklen zu hellen Konturen auftreten.</p><p></p><p>Gerade wenn du Bilder stark vergrößerst oder Ausschnitte verwendest macht sich das bemerkbar.</p><p></p><p>Der Metalltubus hilft sicher im professionellen Einsatz da er so manchen Schlag ab kann ohne das dem inneren was passiert.</p><p>Weiterhin sind L-Objektive Spritzwasser gerschützt und haben eine extra Gummilippe auf der Rückseite der das Eindringen von Staub/Spritzwasser an der Verbindung zur Cam verhindert.</p><p>Der Ring USM ist um einiges schneller als bei den Objektiven der Consumerklasse nach meiner Erfahrung.</p><p>Wenn ich mir die Abbildeleistung eines EF 24-105L und dem ungefähr adequat EF-S 17-85 mm ansehe möchgte ich das EF-S nicht geschenkt haben. Weiterhin habe ich Erfahrungen mit dem EF 70-300 IS USM, dem EF 70-300 DO IS USM und denn dem EF 100-400L IS USM.</p><p>Ich kann nur sagen das das EF 70-300 meine Handgelenke mit dem ruckartig funktionierenden USM ruiniert der auch noch langsam ist gerade bei sich schnell bewegenden Objekten, das DO is zwar ne schöne Reiselinse aufgrund seiner Bauart und stellt die Mitte der Abbildungsleistung dar aber für mich geht nix über das EF 100-400L IS USM wenn ich auch abends Rückenschmerzen habe und es eine Staubluftpumpe ist denn der Focus is genial und sitzt gerade in der Sportfotografie.</p><p></p><p>Bedingung ist aber immer das die Linsen mit dem Body zusammen aufeinader justiert sind. Bei der Serienstreung und einem ungewöhnlichen Verhältnis zwischen Front und Backfocus kann es schon mal zu nicht so guten Ergebnissen kommen wo manche die Linse gleich verfluchen.</p><p></p><p>Jeder soll aber sich seine eigene Meinung bilden und ich mir meine für meine Arbeit.</p><p></p><p>Ups, du hast Recht, bei der 40D sitzen die Microlinsen nicht zwischen sondern auf den Pixeln.</p><p>Dennoch finde ich das man vesucht was zu pushen, was schon am Ende ist um das man dem Consumer wieder was neues vorgaukelt was er denn haben muss aber nicht braucht, denn es ist ja bekannt das je enger die Pixelabstände sind auch die Quali sinkt und nicht unbedingt der Detailreichtum steigt.</p><p></p><p>Nun noch schnell zum Verschluss.</p><p></p><p>Auch wenn diese natürlich nicht genau bei den angegebenen Zahlen den Geist aufgeben ist es ein Wert den man in betracht ziehen sollte und in die Folgekosten mit aufnimmt.</p><p></p><p>Je nach Anwendungsbereich macht man mehr oder weniger Auslösungen.</p><p>Die meisten kennen diesen Wert garnicht und kommen mit hundert Auslösungen pro Stunde aus dem Zoo und denn kannste dir ja vorstellen wie lang das gut geht denn es sind ja auch nicht alles gute Bilder.</p><p>Bei mir ist das bei der Panoknipserei auch so ein Thema da ich nicht nur die reinen Panobilder mache sondern auch noch viele Korrekturbelichtungen zur Retusche.</p><p></p><p>Der Wert von 150.000 Auslösungen bei der 5D MK II is mir neu,aber auch nicht viel mehr.</p><p></p><p>Es sind aber alles Werte die man in Kaufentscheidungen einbeziehen sollte wenn man so einen Schritt tut.</p><p>Ich für meinen Teil bin mit der L-Schiene nicht unzfrieden da sie robust ist und super Quali für meine Bereiche liefert.</p><p>Das DO is nicht unbedingt so toll im Verhältnis aber noch besser als der Consumerberech.</p><p>Dieser ist aber wiederum für die meisten auch wieder ausreichend wenn man die Anwenungsgebiete sieht und die Nutzung oder Entwicklung der Bilder.</p><p>Bei den Auslösungen weiss ich was meine Cams können und haben lebe damit und wenn was ist geht es zum CPS.</p><p></p><p>Dies ist aber einfach nur meine ganz persönliche und eigene Meinung!</p><p></p><p>LG aus LE</p><p>Dirk</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixxelschubbser, post: 1097177, member: 329847"] [b]AW: Canon EOS 5D Mark II vs. EOS-1D Mark III[/b] @ Christopher Der Begriff L-Glas war nicht direkt auf das Glas innen drinnen gemeint sondern als Objektiv. Nach meiner Erfahrung sind in allen aktuellen L-Objektiven UD Linsen verbaut die zur korrektur der Abbildungsfehler oder besser der Chromatischen Aberationen oder Farbsaüme genannt die meist bei Offenblende oder Nachtaufnahmen in den Übergängen von dunklen zu hellen Konturen auftreten. Gerade wenn du Bilder stark vergrößerst oder Ausschnitte verwendest macht sich das bemerkbar. Der Metalltubus hilft sicher im professionellen Einsatz da er so manchen Schlag ab kann ohne das dem inneren was passiert. Weiterhin sind L-Objektive Spritzwasser gerschützt und haben eine extra Gummilippe auf der Rückseite der das Eindringen von Staub/Spritzwasser an der Verbindung zur Cam verhindert. Der Ring USM ist um einiges schneller als bei den Objektiven der Consumerklasse nach meiner Erfahrung. Wenn ich mir die Abbildeleistung eines EF 24-105L und dem ungefähr adequat EF-S 17-85 mm ansehe möchgte ich das EF-S nicht geschenkt haben. Weiterhin habe ich Erfahrungen mit dem EF 70-300 IS USM, dem EF 70-300 DO IS USM und denn dem EF 100-400L IS USM. Ich kann nur sagen das das EF 70-300 meine Handgelenke mit dem ruckartig funktionierenden USM ruiniert der auch noch langsam ist gerade bei sich schnell bewegenden Objekten, das DO is zwar ne schöne Reiselinse aufgrund seiner Bauart und stellt die Mitte der Abbildungsleistung dar aber für mich geht nix über das EF 100-400L IS USM wenn ich auch abends Rückenschmerzen habe und es eine Staubluftpumpe ist denn der Focus is genial und sitzt gerade in der Sportfotografie. Bedingung ist aber immer das die Linsen mit dem Body zusammen aufeinader justiert sind. Bei der Serienstreung und einem ungewöhnlichen Verhältnis zwischen Front und Backfocus kann es schon mal zu nicht so guten Ergebnissen kommen wo manche die Linse gleich verfluchen. Jeder soll aber sich seine eigene Meinung bilden und ich mir meine für meine Arbeit. Ups, du hast Recht, bei der 40D sitzen die Microlinsen nicht zwischen sondern auf den Pixeln. Dennoch finde ich das man vesucht was zu pushen, was schon am Ende ist um das man dem Consumer wieder was neues vorgaukelt was er denn haben muss aber nicht braucht, denn es ist ja bekannt das je enger die Pixelabstände sind auch die Quali sinkt und nicht unbedingt der Detailreichtum steigt. Nun noch schnell zum Verschluss. Auch wenn diese natürlich nicht genau bei den angegebenen Zahlen den Geist aufgeben ist es ein Wert den man in betracht ziehen sollte und in die Folgekosten mit aufnimmt. Je nach Anwendungsbereich macht man mehr oder weniger Auslösungen. Die meisten kennen diesen Wert garnicht und kommen mit hundert Auslösungen pro Stunde aus dem Zoo und denn kannste dir ja vorstellen wie lang das gut geht denn es sind ja auch nicht alles gute Bilder. Bei mir ist das bei der Panoknipserei auch so ein Thema da ich nicht nur die reinen Panobilder mache sondern auch noch viele Korrekturbelichtungen zur Retusche. Der Wert von 150.000 Auslösungen bei der 5D MK II is mir neu,aber auch nicht viel mehr. Es sind aber alles Werte die man in Kaufentscheidungen einbeziehen sollte wenn man so einen Schritt tut. Ich für meinen Teil bin mit der L-Schiene nicht unzfrieden da sie robust ist und super Quali für meine Bereiche liefert. Das DO is nicht unbedingt so toll im Verhältnis aber noch besser als der Consumerberech. Dieser ist aber wiederum für die meisten auch wieder ausreichend wenn man die Anwenungsgebiete sieht und die Nutzung oder Entwicklung der Bilder. Bei den Auslösungen weiss ich was meine Cams können und haben lebe damit und wenn was ist geht es zum CPS. Dies ist aber einfach nur meine ganz persönliche und eigene Meinung! LG aus LE Dirk [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS 5D Mark II vs. EOS-1D Mark III
Oben