PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS1000D Fleck im Bild
Beitrag
<blockquote data-quote="markuswirth" data-source="post: 1349373"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>also ich beziehungsweiße mein Bruder hat folgendes Problem: Seit kurzem ist auf jedem Bild besonders wenn es sich um einfarbige Flächen wie blauen Himmel oder weißen Schnee handelt ein dunklerer Fleck erkennbar, etwa als wäre ein Staubkorn auf der Linse.</p><p>Dies ist jedoch ausgeschlossen da der Fleck auch nach einem Objektivwechsel vorhanden ist. ein Blick auf den Spielgel in der Kamera hat uns auch nicht schlauer werden lassen, denn auch hier ist eigentlich keine verunreinigung oder ähnliches erkennbar.</p><p></p><p>An dieser Stelle meine Frage an euch ob jemand eventuell eine Ursache vorstellen könnte und damit einhergehend eine Lösungsmöglichkeit oder ob die Kamera zu einem Fachmann gebracht werden muss.</p><p></p><p>Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen</p><p></p><p>Viel gute Laune in der Närrischen zeit</p><p></p><p>Gruß </p><p></p><p>Markus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="markuswirth, post: 1349373"] Hallo zusammen, also ich beziehungsweiße mein Bruder hat folgendes Problem: Seit kurzem ist auf jedem Bild besonders wenn es sich um einfarbige Flächen wie blauen Himmel oder weißen Schnee handelt ein dunklerer Fleck erkennbar, etwa als wäre ein Staubkorn auf der Linse. Dies ist jedoch ausgeschlossen da der Fleck auch nach einem Objektivwechsel vorhanden ist. ein Blick auf den Spielgel in der Kamera hat uns auch nicht schlauer werden lassen, denn auch hier ist eigentlich keine verunreinigung oder ähnliches erkennbar. An dieser Stelle meine Frage an euch ob jemand eventuell eine Ursache vorstellen könnte und damit einhergehend eine Lösungsmöglichkeit oder ob die Kamera zu einem Fachmann gebracht werden muss. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Viel gute Laune in der Närrischen zeit Gruß Markus [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS1000D Fleck im Bild
Oben