PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS1000D Fleck im Bild
Beitrag
<blockquote data-quote="Frontfokus" data-source="post: 1349391" data-attributes="member: 339884"><p><strong>AW: Canon EOS1000D Fleck im Bild</strong></p><p></p><p>Das ist Sensordreck - den siehst Du auf dem Spiegel natürlich nicht.</p><p>Kauft euch in der Apotheke eine Klistierspritze und blast damit bei nach unten gehaltener Öffnung die Cam aus.</p><p>Einfach Objektiv abnehmen, lange Belichtungszeit wählen (mehrere Sekunden), auslöser drücken und dann wie beschrieben verfahren.</p><p></p><p>Und ganz wichtig : Die Klistierspritze vorher sorgfältig erst mit Spüliwasser und anschließend mehrfach mit klarem Wasser auswaschen und gut trocknen lassen. Manche Hersteller verwenden Talkum um den Gummi geschmeidig zu halten - das wäre eine Katastrophe, Talkum auf den Sensor zu blasen.</p><p>Viel erfolg <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frontfokus, post: 1349391, member: 339884"] [b]AW: Canon EOS1000D Fleck im Bild[/b] Das ist Sensordreck - den siehst Du auf dem Spiegel natürlich nicht. Kauft euch in der Apotheke eine Klistierspritze und blast damit bei nach unten gehaltener Öffnung die Cam aus. Einfach Objektiv abnehmen, lange Belichtungszeit wählen (mehrere Sekunden), auslöser drücken und dann wie beschrieben verfahren. Und ganz wichtig : Die Klistierspritze vorher sorgfältig erst mit Spüliwasser und anschließend mehrfach mit klarem Wasser auswaschen und gut trocknen lassen. Manche Hersteller verwenden Talkum um den Gummi geschmeidig zu halten - das wäre eine Katastrophe, Talkum auf den Sensor zu blasen. Viel erfolg ;) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon EOS1000D Fleck im Bild
Oben