Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon ip 4300

Illford

Aktives Mitglied

Hallo

Habe den Canon ip 4300 Drucker jetzt schon seit einem Jahr und war bis jetzt total zu frieden und hat auch immer alles perfekt gepasst. Hatte den Drucker immer mit meinem PC benutzt. Seit 2 Tagen habe ich ihn nun am imac 24" angeschlossen, installiert und alles hat soweit geklappt. Kann auch drucken und alles, nur kann der Drucker normalerweise Beidseitig drucken, habe die Funktion auch am Mac gefunden jedoch kann ich da nichts anklicken und es steht nur Beidseitig: Aus

Hat vielleicht jemand den selben Drucker oder weiß jemand wie man diese Funktion benutzten kann?

AW: Canon ip 4300

Hab den ip4500 am iMac und der kann ja auch den Duplexdruck.

Hab es vor kurzem auch am Mac hinbekommen, musste mich da aber auch etwas durchklicken, weil ich die Funktion eigentlich nie nutze.

Daher kann ich dir jetzt auch nicht auf Anhieb sagen wie es geht, ich meine aer es ging über die erweiterten Einstellungen und dann musste man im Drop Down Feld eine Option wählen damit sich überhaut der richtige Dialog öffnete....

Solltest du später noch nicht den richtigen Tipp bekommen haben, schaue ich gern mal nach wenn ich zu Hause bin.

Hey, danke erst mal. Diese erweiterten Einstellungen habe ich schon gefunden jedoch kann ich dort eben das Dialogfeld Beidseitig nicht anklicken. Es ist Grau transparent. Duplexdruck habe ich auch schon gesehen und die Einstellungen durch probiert, da ändert sich dann auch das Dialogfeld Beidseitig aber ich kanns trotzdem nicht anklicken und es klappt auch nicht.

Hallo,
Hast du auch wirklich die richtige PPD für den Drucker? Denn wenn die nicht stimmt dann gehen evtl. mehrere Funktionen nicht!

Gruß Thomas

Also wie versprochen hab ich hier mal geschaut wie ich den Duplex-Druck bei mir einstellen kann:

- Klicke auf den "drucken"-Button und wähle den Drucker aus
- blende den gesamten "drucken"-Dialog ein, indem du auf den blauen Pfeil klickst, der sich neben dem Feld befindet, in dem dein Drucker angezeigt wird
- im dritten Drop-Down-Feld (bei mir steht "Kopien & Seiten" drin) wähle den Eintrag Duplexdruck & Rand
- dort kann ich dann die Checkbox "Automatischer Duplexdruck" aktivieren

Das war's so funzt das bei mir....

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden