PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon oder Nikon?
Beitrag
<blockquote data-quote="tobi89" data-source="post: 1218622"><p><strong>AW: Canon oder Nikon?</strong></p><p></p><p>sind nicht nikon D90 und canon 500D grundauf verschiedene klassen?</p><p>man sollte bei irgend welchen testergebnissen wirklich darauf achten, dass die 1000D vor der 1Ds mark3 ist...</p><p>solche kamen mir auch schon mal vor die augen.."</p><p></p><p></p><p>grundsätzlich muss man sich gedanken machen was und wie man fotografieren will</p><p> wie viel die cam kostet spielt keine frage da dies die geringsten kosten sein werden</p><p></p><p>dann kann man noch autofocus rauschverhalten und auslöseverzögerung vergleichen aber dies nur in einer kameraklasse</p><p> was da heist amateur, semi, profi </p><p>sensorgröße und entsprechende megapixel zahl sind entscheidend für rauschverhalten und dem entsprechend der quallität des bildes..</p><p>dies alles sollte man berücksichtigen</p><p></p><p>ebenfalls ein kriterium bei mir wäre verarbeitung und handling..</p><p>wenn ich nur plastik in der hand habe und die cam zu leicht ist finde ich die cam unpassend</p><p> zum handling gehört die menüführung und die art der bildschirme..</p><p>in der semiprofi und profi klasse hat man zumbeispiel den info bildschirm der blende zeit und iso usw anzeigt...spart strom da ich nicht über den immer größer werdenden lcd monitor die daten vergleichen muss..(bei einstellungen)</p><p></p><p>live view ist wie schon häufig gesagt ein feines feature in der nachtfotografie </p><p>doch haltet euch vor augen da bei liveview der sensor immer bestromt wird</p><p> erreicht dieser höhere temperaturen was somit sich ebenfalls auf das rauschverhalten auswirkt!</p><p></p><p>man soll zwar nicht die amatuer kameras schlecht reden ...jede findet einen besitzer jedoch sollte man sich als käufer sich fragen was will der verkäufer und was will man selbst?!?!</p><p></p><p></p><p>lg tobi</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tobi89, post: 1218622"] [b]AW: Canon oder Nikon?[/b] sind nicht nikon D90 und canon 500D grundauf verschiedene klassen? man sollte bei irgend welchen testergebnissen wirklich darauf achten, dass die 1000D vor der 1Ds mark3 ist... solche kamen mir auch schon mal vor die augen.." grundsätzlich muss man sich gedanken machen was und wie man fotografieren will wie viel die cam kostet spielt keine frage da dies die geringsten kosten sein werden dann kann man noch autofocus rauschverhalten und auslöseverzögerung vergleichen aber dies nur in einer kameraklasse was da heist amateur, semi, profi sensorgröße und entsprechende megapixel zahl sind entscheidend für rauschverhalten und dem entsprechend der quallität des bildes.. dies alles sollte man berücksichtigen ebenfalls ein kriterium bei mir wäre verarbeitung und handling.. wenn ich nur plastik in der hand habe und die cam zu leicht ist finde ich die cam unpassend zum handling gehört die menüführung und die art der bildschirme.. in der semiprofi und profi klasse hat man zumbeispiel den info bildschirm der blende zeit und iso usw anzeigt...spart strom da ich nicht über den immer größer werdenden lcd monitor die daten vergleichen muss..(bei einstellungen) live view ist wie schon häufig gesagt ein feines feature in der nachtfotografie doch haltet euch vor augen da bei liveview der sensor immer bestromt wird erreicht dieser höhere temperaturen was somit sich ebenfalls auf das rauschverhalten auswirkt! man soll zwar nicht die amatuer kameras schlecht reden ...jede findet einen besitzer jedoch sollte man sich als käufer sich fragen was will der verkäufer und was will man selbst?!?! lg tobi [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
(Digitale) Fotografie allgemein
Canon oder Nikon?
Oben