PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Canon PowerShot SX200 IS
Beitrag
<blockquote data-quote="SempervivumTec" data-source="post: 1503511" data-attributes="member: 430951"><p><strong>AW: Canon PowerShot SX200 IS</strong></p><p></p><p>Hallo, </p><p></p><p>ich habe die Kamera gerade geliehen, um CHDK auszuprobieren.</p><p>Momentan noch Beta-Version, klappt aber wunderbar.</p><p>Eine Option, um den Blitz unten zu halten, habe ich jedoch noch nicht gefunden. Aber Finger drauf reicht völlig und nervt auch nicht.</p><p></p><p>Ich habe hier</p><p></p><p></p><p></p><p>kürzlich ein Beispiel-HDR eingestellt. </p><p>Das dort genannte Problem (besonders die Ränder in den oberen Ecken), könnten gut mit der vielleicht noch nicht ganz ausgereiften CHDK-Version zusammenhängen, sind aber auf den JPEGs nicht vorhanden.</p><p></p><p>Übrigens gibt's ja auch schon das Nachfolgemodel sx210.</p><p></p><p>Auf jeden Fall eine sehr handliche, kleine Kamera.</p><p>Vom Zoom bin ich allerdings nicht so begeistert. Da leidet die Qualität schon arg.</p><p></p><p>Edit</p><p>Nachteile: </p><p>Kein schwenkbares und schon gar nicht einklappbares Display.</p><p>Kein Sucher.</p><p>Und die Frage ist, ob das nicht doch etwas zu viel Pixel für so einen kleinen Sensor sind.</p><p>(Grundsätzlich finde ich die Fotos meiner Sony mit dem größeren Sensor und einem Drittel weniger Pixel besser.)</p><p></p><p>CHDK frißt übrigens mehr Strom.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SempervivumTec, post: 1503511, member: 430951"] [b]AW: Canon PowerShot SX200 IS[/b] Hallo, ich habe die Kamera gerade geliehen, um CHDK auszuprobieren. Momentan noch Beta-Version, klappt aber wunderbar. Eine Option, um den Blitz unten zu halten, habe ich jedoch noch nicht gefunden. Aber Finger drauf reicht völlig und nervt auch nicht. Ich habe hier kürzlich ein Beispiel-HDR eingestellt. Das dort genannte Problem (besonders die Ränder in den oberen Ecken), könnten gut mit der vielleicht noch nicht ganz ausgereiften CHDK-Version zusammenhängen, sind aber auf den JPEGs nicht vorhanden. Übrigens gibt's ja auch schon das Nachfolgemodel sx210. Auf jeden Fall eine sehr handliche, kleine Kamera. Vom Zoom bin ich allerdings nicht so begeistert. Da leidet die Qualität schon arg. Edit Nachteile: Kein schwenkbares und schon gar nicht einklappbares Display. Kein Sucher. Und die Frage ist, ob das nicht doch etwas zu viel Pixel für so einen kleinen Sensor sind. (Grundsätzlich finde ich die Fotos meiner Sony mit dem größeren Sensor und einem Drittel weniger Pixel besser.) CHDK frißt übrigens mehr Strom. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Sonstiges
Office, Software, Hardware, Technische Fragen
Hardware, Zubehör & technische Fragen
Canon PowerShot SX200 IS
Oben