Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon R6 - Buttons konfigurieren

Triggertrix

Filmwechsler

Hey,
ich habe seit neuestem jenes Schätzchen in meinen Händen, komme aber an einem Punkt nicht weiter bzw finde keine Optionen.
Ich habe mir die Spotmessung, als Back-Button Focus auf einen der hinteren Knöpfe gelegt. Standardmässig ist dann der Spot nicht in der Mitte, sondern schwirrt irgendwo aussen, also habe ich den Knopf daneben mit der Funktion Focus-Center belegt. So dass dann der Messpunkt auch wirklich in der Mitte liegt und ich ihn ggf dann verschieben kann.
Jetzt hätte ich genau diese Funktion möglichst mit einem Knopf, als Spotmessung == Spot in der Mitte (und dann ggf noch verschiebbar). Ist das irgendwie möglich?

Übrigens erscheint mir dass nach einer Woche intensiven Testens der bisher einzige Schwachpunkt/Fehler der mir aufgefallen ist, ansonsten die bisher beste Kamera die ich in den Händen halten durfte!


Danke im Voraus
 

Fotografie

helge07

Aktives Mitglied

Ob man beide Funktionen zusammenfassen kann, weiß ich nicht. Aber, da die SET-Taste den Fokus immer ins Zentrum bringt, muss man dafür wenigstens keinen weiteren Button konfigurieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.569
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben