PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Catia Composer
Beitrag
<blockquote data-quote="Ries_Bianca" data-source="post: 2636876" data-attributes="member: 737916"><p>Aber das andere Forum ist leider total unübersichtlich, finde ich. Man (also ich zumindest) findet zu Catia Composer auch so gut wie keine Tutorials.</p><p>Aber vielleicht kann ich hier ein paar grundsätzliche Fragen los werden... Ich bin Grafikerin und arbeite bisher mit den gängigen Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator als Grafikerin...will jetzt aber unbedingt in den 3D-Bereich einsteigen, ursprünglich, um hochwertige, fotorealistische Renderings zu erstellen. Da aber auch unsere Website relauncht werden soll, soll ich nun auch Animationen liefern. Ich weiß, dass dies alles mit dem composer machbar ist, weiß aber noch nicht genau, wie. Meine momentanen Fragen:</p><p></p><p>Welche Auflösung brauche ich für die Darstellung auf einer website? 72 dpi?</p><p>Wie groß darf eine Datei sein, damit sie funktioniert? Ich stelle mir eine kleine Animation vor, in der die jeweilige Maschine einmal von einer Kamera umfahren wird.</p><p>ggf. auch interaktiv, will sagen, der User kann z.Bsp. selbst die Maschine drehen oder ein- und auszoomen</p><p>Welche Dateiformate sind hierfür geeignet?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ries_Bianca, post: 2636876, member: 737916"] Aber das andere Forum ist leider total unübersichtlich, finde ich. Man (also ich zumindest) findet zu Catia Composer auch so gut wie keine Tutorials. Aber vielleicht kann ich hier ein paar grundsätzliche Fragen los werden... Ich bin Grafikerin und arbeite bisher mit den gängigen Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator als Grafikerin...will jetzt aber unbedingt in den 3D-Bereich einsteigen, ursprünglich, um hochwertige, fotorealistische Renderings zu erstellen. Da aber auch unsere Website relauncht werden soll, soll ich nun auch Animationen liefern. Ich weiß, dass dies alles mit dem composer machbar ist, weiß aber noch nicht genau, wie. Meine momentanen Fragen: Welche Auflösung brauche ich für die Darstellung auf einer website? 72 dpi? Wie groß darf eine Datei sein, damit sie funktioniert? Ich stelle mir eine kleine Animation vor, in der die jeweilige Maschine einmal von einer Kamera umfahren wird. ggf. auch interaktiv, will sagen, der User kann z.Bsp. selbst die Maschine drehen oder ein- und auszoomen Welche Dateiformate sind hierfür geeignet? [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3D allgemein und weitere 3D-Programme
Catia Composer
Oben