PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Cinema 4D + 3D PDF erstellen
Beitrag
<blockquote data-quote="pixelmaker" data-source="post: 2239028" data-attributes="member: 287879"><p><strong>AW: Cinema 4D + 3D PDF erstellen</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Bis jetzt präsentiere ich 3D Objekte als Quicktime VR Objekt. Die Voraussetzung das man sich das anschauen und drehen kann ist ein Quicktime Player.</p><p>Grundsätzlich weiß ich das nahezu jede Arbeit die ich so präsentiere auch verkauft wurde. </p><p>Der Nachteil von Quicktime VR ist das man nur das anschauen kann was auch gerendert ist. Bei einer Volldrehung kommt da ein ganz schön großer Film zusammen.</p><p></p><p>Da hat das PDF/E einen extremen Vorteil, dazu kann man auf Details zoomen und für die Auflösung ist nur einmalig die Auflösung der Textur nötig. Glättungs/Phong Tags bleiben erhalten.</p><p></p><p>Eine DIN A4 Seite mit 2 frei drehbaren Objekten unter 1 MB ist da für mich ein extremer Fortschritt.</p><p></p><p></p><p>@ Skyclad: Habe ich auch geschrieben, allerdings bekomme ich nur diffuse Oberflächen hin.</p><p>Wenn Du bessere Ergebnisse bekommst als in meinem PDF oben, dann zeig mal den Weg auf.</p><p></p><p>Für Blender habe ich ein U3D Export Plugin gefunden, aber bis jetzt noch kein brauchbares Ergebnis hinbekommen.</p><p>Aber ich bin mit Blender noch ganz am Anfang.</p><p></p><p>Heute Abend werde ich an glänzende und transparente Materialien gehen.</p><p></p><p>Mich ärgert zur Zeit das Adobe zwar den 3D Bereich ausbaut aber es nicht für nötig hält das der Workflow zum PDF mit einem der vielen (bezahlten) Programme geht.</p><p> </p><p>grüße</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pixelmaker, post: 2239028, member: 287879"] [b]AW: Cinema 4D + 3D PDF erstellen[/b] Bis jetzt präsentiere ich 3D Objekte als Quicktime VR Objekt. Die Voraussetzung das man sich das anschauen und drehen kann ist ein Quicktime Player. Grundsätzlich weiß ich das nahezu jede Arbeit die ich so präsentiere auch verkauft wurde. Der Nachteil von Quicktime VR ist das man nur das anschauen kann was auch gerendert ist. Bei einer Volldrehung kommt da ein ganz schön großer Film zusammen. Da hat das PDF/E einen extremen Vorteil, dazu kann man auf Details zoomen und für die Auflösung ist nur einmalig die Auflösung der Textur nötig. Glättungs/Phong Tags bleiben erhalten. Eine DIN A4 Seite mit 2 frei drehbaren Objekten unter 1 MB ist da für mich ein extremer Fortschritt. @ Skyclad: Habe ich auch geschrieben, allerdings bekomme ich nur diffuse Oberflächen hin. Wenn Du bessere Ergebnisse bekommst als in meinem PDF oben, dann zeig mal den Weg auf. Für Blender habe ich ein U3D Export Plugin gefunden, aber bis jetzt noch kein brauchbares Ergebnis hinbekommen. Aber ich bin mit Blender noch ganz am Anfang. Heute Abend werde ich an glänzende und transparente Materialien gehen. Mich ärgert zur Zeit das Adobe zwar den 3D Bereich ausbaut aber es nicht für nötig hält das der Workflow zum PDF mit einem der vielen (bezahlten) Programme geht. grüße [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Cinema 4D + 3D PDF erstellen
Oben