PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Cinema 4D R13,objekte gehen durch objekte?
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2005416" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Cinema 4D R13,objekte gehen durch objekte?</strong></p><p></p><p>Die DVD vom Uli ist für Anfänger schon das absolute Ultra. Er geht Werkzeug für Werkzeug durch, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wirklich jedes. Nur leider nicht im Zusammenhang mit anderen, aber für den Anfang ist das schon sehr gut. Erklären ist nicht unbedingt immer seine Stärke, aber das macht imo am Anfang erstmal nix, weil es außer der jeweiligen Funktion noch nichts zu erklären gibt. </p><p>Ich bin echt kein Freund von Video-Tutorials, muss hier Diefa aber absolut recht geben: wenn jemand bei Null anfängt, ist das wirklich ein Batzen Wissen für Low Budget, übrigens inkl. eines ersten Modellingworkshops. Und um Verwechslungen zu vermeiden, ich meine das hier:</p><p><a href="http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=28" target="_blank">http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=28</a></p><p></p><p><a href="http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=112" target="_blank">Der Workshop für die R13 von ihm und Andreas Asanger</a> ist auch nicht zu verachten, aber eben nicht so ausführlich. Die ist, wenn ich das recht erinnere, eher eine Ergänzung zum R11 Workshop. Edit: auch auf der DVD ist ziemlich viel erklärt, hat aber etwa den 1/2 Umfang der 11er DVD. Dafür sind da u.a. die bzw einige Neuerungen der 12 und 13 drauf und mehr als nur ein Workshop.</p><p>Selbst habe ich 3D durch Bücher gelernt, ein gut gefülltes Internet gab es da einfach noch nicht.</p><p></p><p>Masterhuzi hat natürlich auch recht damit, dass kostenpflichtiges Material nicht unbedingt nötig ist. Aber wenn jemand hier aufschlägt und direkt nach Tutorials fragt, muss man davon ausgehen, dass die nötige Eigeninitiative, die man braucht, um das Programm ohne Hilfe hier zu lernen und dafür selbst im Netz nach Tuts zu suchen, blockiert ist. </p><p>Das ist eigentlich banal, aber vllt. nicht jedem offensichtlich. Und einen Bekannten/Freund/Helfer dem man über die Schulter schauen kann, gibt es eh idR. eher nicht, das ist die Ausnahme. Mir rennen hier Schüler jedes Jahr die Türe ein um ein Praktikum zu machen, und die kommen alle aus einer größeren Stadt. Wenn ich dann rumfrage, scheint es keine Leute zu geben, die C4D auch nur annähernd beherrschen. VHS Kurse braucht man nicht anbieten, dafür gibt es zu wenig Interessenten. Und offizielle C4D-Kollegen gibt es in der Umgebung von 70km keine.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2005416, member: 287288"] [b]AW: Cinema 4D R13,objekte gehen durch objekte?[/b] Die DVD vom Uli ist für Anfänger schon das absolute Ultra. Er geht Werkzeug für Werkzeug durch, und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wirklich jedes. Nur leider nicht im Zusammenhang mit anderen, aber für den Anfang ist das schon sehr gut. Erklären ist nicht unbedingt immer seine Stärke, aber das macht imo am Anfang erstmal nix, weil es außer der jeweiligen Funktion noch nichts zu erklären gibt. Ich bin echt kein Freund von Video-Tutorials, muss hier Diefa aber absolut recht geben: wenn jemand bei Null anfängt, ist das wirklich ein Batzen Wissen für Low Budget, übrigens inkl. eines ersten Modellingworkshops. Und um Verwechslungen zu vermeiden, ich meine das hier: [url]http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=28[/url] [URL="http://shop.psd-tutorials.de/index.php?site=produktdetails&produkt_id=112"]Der Workshop für die R13 von ihm und Andreas Asanger[/URL] ist auch nicht zu verachten, aber eben nicht so ausführlich. Die ist, wenn ich das recht erinnere, eher eine Ergänzung zum R11 Workshop. Edit: auch auf der DVD ist ziemlich viel erklärt, hat aber etwa den 1/2 Umfang der 11er DVD. Dafür sind da u.a. die bzw einige Neuerungen der 12 und 13 drauf und mehr als nur ein Workshop. Selbst habe ich 3D durch Bücher gelernt, ein gut gefülltes Internet gab es da einfach noch nicht. Masterhuzi hat natürlich auch recht damit, dass kostenpflichtiges Material nicht unbedingt nötig ist. Aber wenn jemand hier aufschlägt und direkt nach Tutorials fragt, muss man davon ausgehen, dass die nötige Eigeninitiative, die man braucht, um das Programm ohne Hilfe hier zu lernen und dafür selbst im Netz nach Tuts zu suchen, blockiert ist. Das ist eigentlich banal, aber vllt. nicht jedem offensichtlich. Und einen Bekannten/Freund/Helfer dem man über die Schulter schauen kann, gibt es eh idR. eher nicht, das ist die Ausnahme. Mir rennen hier Schüler jedes Jahr die Türe ein um ein Praktikum zu machen, und die kommen alle aus einer größeren Stadt. Wenn ich dann rumfrage, scheint es keine Leute zu geben, die C4D auch nur annähernd beherrschen. VHS Kurse braucht man nicht anbieten, dafür gibt es zu wenig Interessenten. Und offizielle C4D-Kollegen gibt es in der Umgebung von 70km keine. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Cinema 4D R13,objekte gehen durch objekte?
Oben