PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Plug-Ins und Externe Render
Cinema 4D R17 Broadcast
Beitrag
<blockquote data-quote="Diefa" data-source="post: 2783465" data-attributes="member: 481178"><p>Habe gerade nachgeschaut, ja in meiner R16 Visualize ist der Physikal Sky drin. Zum Thema Architektur muss ich aber sagen, dass die Visualize da etwas inkonsequent umgesetzt wurde. Manche Tools sind nur teilweise integriert, die gerade bei Architektur vermutlich sinnvoll sind. Ich erinner mich nicht mehr genau, aber ich meine, dass z.B. der Treppengenerator oder wie der sich nannte in der Visualize nicht drin war. Da fand ich einiges verdrießlich, wenn es darum ging architektonische Umgebungen zu schaffen. Ich hatte dann einige PlugIns, um Fenster in Wände zu setzen und so. Ich habe die Visualize jetzt schon einige Jahre nicht mehr benutzt, deswegen sind meine Aussagen jetzt nicht so präzise. Aber "gefühlt" würde ich die Visualize gerade für Architektur nicht empfehlen (ich kann das natürlich nur für die R16 sagen. Was da später noch rein gekommen sein mag - keine Ahnung.) Bevor Du Dir weiter alte Lizenzen kaufst und dann noch Plugins suchst, die es dann vermutlich auch nicht mehr gibt, würde ich Dir raten zu überlegen, nicht doch nach einer Studioversion zu suchen. Auch wenn das erst mal preislich nicht so ein schöner Gedanke ist. Und, wenn es ums Rendern mit der Grafikkarte geht, wäre wohl meiner Einschätzung nach alles erst ab der R21 sinnvoll. Wobei bei der R21 zu beachten ist, dass der beigefügte ProRender nicht mehr mit aktuellen GraKa-Treibern funktioniert! Aber Octane z.B. funktioniert mit der R21 sehr gut. Und halte ich noch für bezahlbar.</p><p>Die Verkaufspolitik von Maxon hat sich leider die Jahre für die "Nebenher-3Dler" sehr unattraktiv entwickelt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Diefa, post: 2783465, member: 481178"] Habe gerade nachgeschaut, ja in meiner R16 Visualize ist der Physikal Sky drin. Zum Thema Architektur muss ich aber sagen, dass die Visualize da etwas inkonsequent umgesetzt wurde. Manche Tools sind nur teilweise integriert, die gerade bei Architektur vermutlich sinnvoll sind. Ich erinner mich nicht mehr genau, aber ich meine, dass z.B. der Treppengenerator oder wie der sich nannte in der Visualize nicht drin war. Da fand ich einiges verdrießlich, wenn es darum ging architektonische Umgebungen zu schaffen. Ich hatte dann einige PlugIns, um Fenster in Wände zu setzen und so. Ich habe die Visualize jetzt schon einige Jahre nicht mehr benutzt, deswegen sind meine Aussagen jetzt nicht so präzise. Aber "gefühlt" würde ich die Visualize gerade für Architektur nicht empfehlen (ich kann das natürlich nur für die R16 sagen. Was da später noch rein gekommen sein mag - keine Ahnung.) Bevor Du Dir weiter alte Lizenzen kaufst und dann noch Plugins suchst, die es dann vermutlich auch nicht mehr gibt, würde ich Dir raten zu überlegen, nicht doch nach einer Studioversion zu suchen. Auch wenn das erst mal preislich nicht so ein schöner Gedanke ist. Und, wenn es ums Rendern mit der Grafikkarte geht, wäre wohl meiner Einschätzung nach alles erst ab der R21 sinnvoll. Wobei bei der R21 zu beachten ist, dass der beigefügte ProRender nicht mehr mit aktuellen GraKa-Treibern funktioniert! Aber Octane z.B. funktioniert mit der R21 sehr gut. Und halte ich noch für bezahlbar. Die Verkaufspolitik von Maxon hat sich leider die Jahre für die "Nebenher-3Dler" sehr unattraktiv entwickelt... [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Plug-Ins und Externe Render
Cinema 4D R17 Broadcast
Oben