PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Cinema 4D (Redshift) stürzt bei Rendern über 4K Auflösung ab
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2737363" data-attributes="member: 287288"><p>Ich hab grad mal ne Testszene auf 4K hochskaliert, die einwandfrei renderte. Auch sonst habe ich bisher nix gegenteiliges von Kollegen gehört. Es gibt also etwas in Deiner Hardware (genug VRAM?), Software oder Szene (zu viele Objekte? Materialprobleme? Die neueren Node-Materialien genutzt?), und davon sehr viele Möglichkeiten, die den Absturz hervorrufen können. Probiere mal eine von den R3D Tutorial-Szenen, passiert das dann auch? Wenn ja, würde ich auf die Hardware tippen. Oder doch die neue Nodes. Steht bei Dir auch nix davon, welche Version Du fährst.</p><p></p><p>Ansonsten hat draupnir recht, ich würde aber als erste Anlaufstelle das Redshift Forum bemühen. Maxon und Redshift sind gut darin, sich den schwarzen Peter hin und her zu schieben. Deshalb ist die erfahrene Userbase dort u.U. tatsächlich die eher mit Erfolg gekrönte erste Anlaufstelle.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2737363, member: 287288"] Ich hab grad mal ne Testszene auf 4K hochskaliert, die einwandfrei renderte. Auch sonst habe ich bisher nix gegenteiliges von Kollegen gehört. Es gibt also etwas in Deiner Hardware (genug VRAM?), Software oder Szene (zu viele Objekte? Materialprobleme? Die neueren Node-Materialien genutzt?), und davon sehr viele Möglichkeiten, die den Absturz hervorrufen können. Probiere mal eine von den R3D Tutorial-Szenen, passiert das dann auch? Wenn ja, würde ich auf die Hardware tippen. Oder doch die neue Nodes. Steht bei Dir auch nix davon, welche Version Du fährst. Ansonsten hat draupnir recht, ich würde aber als erste Anlaufstelle das Redshift Forum bemühen. Maxon und Redshift sind gut darin, sich den schwarzen Peter hin und her zu schieben. Deshalb ist die erfahrene Userbase dort u.U. tatsächlich die eher mit Erfolg gekrönte erste Anlaufstelle. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Cinema 4D (Redshift) stürzt bei Rendern über 4K Auflösung ab
Oben