PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Cinema R14
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 2016782" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Cinema R14</strong></p><p></p><p>Das wird auch heute noch so beworben, vor allem von den Usern. Der Schuss geht imo nur etwas nach hinten los: die Lernkurve ist nur am Anfang steil. Sobald es komplizierter wird, muss man bei allen gleich schwierige Dinge lernen. </p><p>Ach, das geht viel schneller. Lass mal jemanden, der C4D grad 1 Jahr benutzt, einen "bouncing ball" per Hand animieren, wenn er es noch nie getan hat. Das Programm macht das genau so wenig für einen wie eine Character Animation.</p><p></p><p>Kann ich Dir nicht sagen, ich gehe aber davon aus. Der Algorithmus sollte doch in beiden Map Fällen der gleiche sein. Zumal es der RGB Map eigentlich egal ist, ob sie als Normal Map oder als Displacement Map genutzt wird. OK, eine RGB Map fürs Displacement ist nicht *exakt* das gleiche wie eine Normal Map, aber nahezu. Die Technik ist in beiden Fällen die selbe. </p><p>Ja ich glaube den Umweg kann man sich in vielen Fällen sparen. Was noch fehlt, ist so etwas wie Polypainting, also die Methode, mit der gleichen Map Tiefe zu erzeugen und Farbe zu malen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 2016782, member: 287288"] [b]AW: Cinema R14[/b] Das wird auch heute noch so beworben, vor allem von den Usern. Der Schuss geht imo nur etwas nach hinten los: die Lernkurve ist nur am Anfang steil. Sobald es komplizierter wird, muss man bei allen gleich schwierige Dinge lernen. Ach, das geht viel schneller. Lass mal jemanden, der C4D grad 1 Jahr benutzt, einen "bouncing ball" per Hand animieren, wenn er es noch nie getan hat. Das Programm macht das genau so wenig für einen wie eine Character Animation. Kann ich Dir nicht sagen, ich gehe aber davon aus. Der Algorithmus sollte doch in beiden Map Fällen der gleiche sein. Zumal es der RGB Map eigentlich egal ist, ob sie als Normal Map oder als Displacement Map genutzt wird. OK, eine RGB Map fürs Displacement ist nicht *exakt* das gleiche wie eine Normal Map, aber nahezu. Die Technik ist in beiden Fällen die selbe. Ja ich glaube den Umweg kann man sich in vielen Fällen sparen. Was noch fehlt, ist so etwas wie Polypainting, also die Methode, mit der gleichen Map Tiefe zu erzeugen und Farbe zu malen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Allgemein
Cinema R14
Oben