PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Cinema4D unter Linux
Beitrag
<blockquote data-quote="user11" data-source="post: 898874"><p><strong>AW: Cinema4D unter Linux</strong></p><p></p><p></p><p>Ist gar kein Problem. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":D" title="Big Grin :D" data-shortname=":D" /> Hab ich ja auch geschrieben.</p><p></p><p></p><p>Persönlich habe ich nur mit PS CS2 Erfahrungen gemacht. Das lüuft hier bei mir wirklich auch sehr gut. Die Regisitrierung ist nicht ganz so einfach. Man muss die Reg Keys aus Windows einfügen aber dann läufts ganz gut.</p><p></p><p>Bei den anderen Programmen habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht. InDesign läuft glaub ich nicht wirklich gut. Desweiteren soll AutoCAD wohl auch gar nict gut laufen. Das hängt hier wohl davon ab, dass hier oft auf das NET Framework zurückgegriffen wird. Aber genaueres weiss ich da auch nicht. </p><p></p><p>Aber auf <a href="http://winehq.org/" target="_blank">WineHQ - Run Windows applications on Linux, BSD and Mac OS X</a> wirst du sicher zu deinen Programmen fündig.</p><p></p><p></p><p>Hmm also mal abgesehen davon, dass Cinema4D zu einem sehr sehr großen Teil nur aus Betriebssystem unabhängigem Code besteht und mit dem Hintergrund, dass viele Renderfarmen auch mit Linux laufen ist diese Feststellung leider nicht sonderlich fundiert. Desweiteren gibt es ja eben die Linux Version für Firmen.</p><p></p><p></p><p>Also für Maya gibt's die Version ja schon (legal) für private Nutzer nur eben bei Cinema4D <strong>nicht</strong>. Ich glaubte das wollte mp5gosu sagen. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/zwinker.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=";)" title="Wink ;)" data-shortname=";)" /></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="user11, post: 898874"] [b]AW: Cinema4D unter Linux[/b] Ist gar kein Problem. :D Hab ich ja auch geschrieben. Persönlich habe ich nur mit PS CS2 Erfahrungen gemacht. Das lüuft hier bei mir wirklich auch sehr gut. Die Regisitrierung ist nicht ganz so einfach. Man muss die Reg Keys aus Windows einfügen aber dann läufts ganz gut. Bei den anderen Programmen habe ich selbst noch keine Erfahrungen gemacht. InDesign läuft glaub ich nicht wirklich gut. Desweiteren soll AutoCAD wohl auch gar nict gut laufen. Das hängt hier wohl davon ab, dass hier oft auf das NET Framework zurückgegriffen wird. Aber genaueres weiss ich da auch nicht. Aber auf [url=http://winehq.org/]WineHQ - Run Windows applications on Linux, BSD and Mac OS X[/url] wirst du sicher zu deinen Programmen fündig. Hmm also mal abgesehen davon, dass Cinema4D zu einem sehr sehr großen Teil nur aus Betriebssystem unabhängigem Code besteht und mit dem Hintergrund, dass viele Renderfarmen auch mit Linux laufen ist diese Feststellung leider nicht sonderlich fundiert. Desweiteren gibt es ja eben die Linux Version für Firmen. Also für Maya gibt's die Version ja schon (legal) für private Nutzer nur eben bei Cinema4D [B]nicht[/B]. Ich glaubte das wollte mp5gosu sagen. ;) [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - XPresso, Thinking Particles, C.O.F.F.E.E. un
Cinema4D unter Linux
Oben