PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Clay-Render? (WIP-Render ohne Mats)
Beitrag
<blockquote data-quote="KBB" data-source="post: 1578364" data-attributes="member: 287288"><p><strong>AW: Clay-Render? (WIP-Render ohne Mats)</strong></p><p></p><p>Ja, aber dann werden noch Material-Farben mitgerendert. Ich gruppiere dafür kurzfristig alles unter einem Null und gebe dem das Clay Material.</p><p></p><p>Ein Clayrendering hat, wie der Name sagt, einen Ton-Look. So wie unglasierter Ton farblos und ohne spezifische Oberflächeneigenschaften ist, soll das Clayrendering nichts zeigen außer dem Modell, der reinen Form. Deshalb ist das Material dazu idR. einfach nur weiß und matt, hat also keinen Glanz.</p><p></p><p>Wie gesagt, geht es um die möglichst klare Darstellung des Modells. "Was immer man erreichen möchte" ist damit ja schon klargestellt. Ein Himmelsobjekt mit GI leuchtet das Modell schon möglichst gleichmäßig aus. AO würde ich dazu nicht aktivieren, damit quälst Du den Renderer nur länger als nötig. Ein gezielter Spot modelliert die Oberfläche hingegen nochmal gezielter aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="KBB, post: 1578364, member: 287288"] [b]AW: Clay-Render? (WIP-Render ohne Mats)[/b] Ja, aber dann werden noch Material-Farben mitgerendert. Ich gruppiere dafür kurzfristig alles unter einem Null und gebe dem das Clay Material. Ein Clayrendering hat, wie der Name sagt, einen Ton-Look. So wie unglasierter Ton farblos und ohne spezifische Oberflächeneigenschaften ist, soll das Clayrendering nichts zeigen außer dem Modell, der reinen Form. Deshalb ist das Material dazu idR. einfach nur weiß und matt, hat also keinen Glanz. Wie gesagt, geht es um die möglichst klare Darstellung des Modells. "Was immer man erreichen möchte" ist damit ja schon klargestellt. Ein Himmelsobjekt mit GI leuchtet das Modell schon möglichst gleichmäßig aus. AO würde ich dazu nicht aktivieren, damit quälst Du den Renderer nur länger als nötig. Ein gezielter Spot modelliert die Oberfläche hingegen nochmal gezielter aus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Cinema 4D
C4D - Texturing, Beleuchtung, Rendering
Clay-Render? (WIP-Render ohne Mats)
Oben