PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
CMYK (Vektor)Daten in PS öffnen
Beitrag
<blockquote data-quote="Nala_85" data-source="post: 2317444" data-attributes="member: 244379"><p>Hallo!</p><p></p><p>Danke für eure Rückmeldungen. Es ist ein "Büroproblem" daher erst jetzt meine Antwort. Aus diesem Grund kann ich auch nicht einfach das komplette Originalfile ablegen, da es hier um eine Logoentwicklung in einem heiklen Projekt geht. Aber auch mit anderen Vektorlogos aus AI die CMYK sind habe ich das Problem.</p><p></p><p>Das Original dieses Ausschnitts sollte weiß sein, links ist ein rotes element und rechts ein graues. </p><p></p><p>Ich vermute aber fast dass ich euch umsonst "aufgescheucht" habe, und es einfach ein Photoshop-Fehler ist. Seit CC und Maverick haben wir hier im Büro immer wieder Probleme mit zerschossenen PSD Daten die sich nichtmehr öffnen oder speichern lassen, letztens wieder dass beim Erstellen einer Maske das Pinseltool trotz runder Brusheinstellung nur rechteckig malt ... ja verschiedenes Zeug einfach.</p><p></p><p>Und soeben will ich ein CMYK jpg öffnen dass ich im CMYK Modus aus Illustrator exportiert habe. Bei 100% wird es mir nur in Graustufen und invertiert angezeigt, zoome ich auf 40% ist es auf einmal Originalfarbe. (?)</p><p></p><p>Siehe hier:</p><p></p><p>und hier:</p><p></p><p></p><p>Um nun auf alles einzugehen:</p><p>Natürlich kann man JPGS auch als CMYK speichern und PS öffnet sie so wie man sie gespeichert hat. Bei Vektordaten kann man einstellen wie man sie öffnen will.</p><p></p><p>Meine Einstellungen wenn ich ein AI in PS öffnen will:</p><p>Hier seht ihr auch das Logo in der Voransicht wie es sein soll.</p><p></p><p>und so siehts dann aus:</p><p></p><p></p><p>Ich kann euch nicht Vektordaten dazu ablegen, ich hoff ihr versteht das aber das sind sensible Firmendaten. Es betrifft aber auf alle Fälle ALLE jpgs im CMYK Modus und alle AI die ich im Photoshop als CMYK öffnen will. Bei dem Logo mit dem blauen Balken kann ich den Gelb Kanal ausblenden und es würde richtig aussehen, aber das wird ja keine Lösung fürs Grundproblem sein.</p><p>Obiges Logo kann ich als Pantone Illu, als RGB Illu problemlos in PS öffnen. In RGB aber eben nicht, da wird der Balken grün. Öffne ich das CMYK Illu aber und gebe beim Dialogfenster dann als RGB öffnen an, siehts auch normal aus. Aber ist natürlicht nicht der korrekte Arbeitsweg weil die Farbwerte nur pi mal Daumen stimmen.</p><p></p><p>Ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen. Ich hab schon so viel gegoogelt aber keinen mit einem ähnlichen Problem gefunden.</p><p></p><p>Danke! LG Nala</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nala_85, post: 2317444, member: 244379"] Hallo! Danke für eure Rückmeldungen. Es ist ein "Büroproblem" daher erst jetzt meine Antwort. Aus diesem Grund kann ich auch nicht einfach das komplette Originalfile ablegen, da es hier um eine Logoentwicklung in einem heiklen Projekt geht. Aber auch mit anderen Vektorlogos aus AI die CMYK sind habe ich das Problem. Das Original dieses Ausschnitts sollte weiß sein, links ist ein rotes element und rechts ein graues. Ich vermute aber fast dass ich euch umsonst "aufgescheucht" habe, und es einfach ein Photoshop-Fehler ist. Seit CC und Maverick haben wir hier im Büro immer wieder Probleme mit zerschossenen PSD Daten die sich nichtmehr öffnen oder speichern lassen, letztens wieder dass beim Erstellen einer Maske das Pinseltool trotz runder Brusheinstellung nur rechteckig malt ... ja verschiedenes Zeug einfach. Und soeben will ich ein CMYK jpg öffnen dass ich im CMYK Modus aus Illustrator exportiert habe. Bei 100% wird es mir nur in Graustufen und invertiert angezeigt, zoome ich auf 40% ist es auf einmal Originalfarbe. (?) Siehe hier: und hier: Um nun auf alles einzugehen: Natürlich kann man JPGS auch als CMYK speichern und PS öffnet sie so wie man sie gespeichert hat. Bei Vektordaten kann man einstellen wie man sie öffnen will. Meine Einstellungen wenn ich ein AI in PS öffnen will: Hier seht ihr auch das Logo in der Voransicht wie es sein soll. und so siehts dann aus: Ich kann euch nicht Vektordaten dazu ablegen, ich hoff ihr versteht das aber das sind sensible Firmendaten. Es betrifft aber auf alle Fälle ALLE jpgs im CMYK Modus und alle AI die ich im Photoshop als CMYK öffnen will. Bei dem Logo mit dem blauen Balken kann ich den Gelb Kanal ausblenden und es würde richtig aussehen, aber das wird ja keine Lösung fürs Grundproblem sein. Obiges Logo kann ich als Pantone Illu, als RGB Illu problemlos in PS öffnen. In RGB aber eben nicht, da wird der Balken grün. Öffne ich das CMYK Illu aber und gebe beim Dialogfenster dann als RGB öffnen an, siehts auch normal aus. Aber ist natürlicht nicht der korrekte Arbeitsweg weil die Farbwerte nur pi mal Daumen stimmen. Ich hoffe ihr könnt damit mehr anfangen. Ich hab schon so viel gegoogelt aber keinen mit einem ähnlichen Problem gefunden. Danke! LG Nala [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
CMYK (Vektor)Daten in PS öffnen
Oben