PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
WIP, Entwürfe und Finals vorstellen
Coffeeflash Kurzfilm
Beitrag
<blockquote data-quote="Almeda" data-source="post: 1952738" data-attributes="member: 326670"><p><strong>AW: Coffeeflash Kurzfilm</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Nicht nur wenn man auf Nummer sicher gehen will, MAN MUSS soetwas sogar anmelden. Man muss sogar anmelden, dass man dort an einem öffentlichen Platz dreht und eine Drehgenehmigung beantragen. Sonst dürftest du dort noch nicht mal die Kamera rausholen für einen inszenierten Film.</p><p>Beantragt man eine solche Drehgenehmigung muss man eben auch angeben, was man dort drehen möchte z. B. mit Waffen oder Feuer, dann gibt dir die Stadt entsprechend auflagen (Feuerwehr/Polizei muss dabei sein) und dann ist das rechtlich abgesichert.</p><p>Da habt ihr euch haarscharf an einer empfindlichen Strafe vorbei bewegt... Witzig war das auf keinen Fall... <img src="/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":rolleyes:" title="Roll Eyes :rolleyes:" data-shortname=":rolleyes:" /></p><p></p><p></p><p>Zum Film:</p><p>Man muss natürlich beachten, dass es ein Schülerprojekt ist und mit einfachen Mitteln gestaltet wurde.</p><p>Außer den oben genannten Fehlern ist mir noch ein weiterer aufgefallen und zwar habt ihr bei 1:10 - 1:20 einen dicken Anschlußfehler: Als der eine den Passanten mit dem Kaffee anrempelt, fasst sich der im Auto an den Kopf und hat keinen Knopf und keine Sonnenbrille auf. Als der Rempler dann zurück Richtung Auto läuft, setzt der im Auto plötzlich die Brille ab und nimmt den Knopf aus dem Ohr...</p><p>Insgesamt dauert auch das gespielte zurückkommen des Remplers zum Auto länger, als es tatsächlich dauert, das fällt auf. Denn um die Straße zu überqueren braucht der Rempler sicher (vorallem da er in Eile ist, er hat nämlich gerade eine Bombe plaziert) keine ganze Joghurt-Länge.</p><p></p><p>Der Ton ist natürlich bei No-Budget Produktionen immer ein Problem, aber ein DAT Recorder mit einer Angel ist meist kein Problem und macht einen wunderbaren Ton für so etwas. Dafür vllt. in Zukunft etwas mehr Zeit investieren, denn stellenweise war der Ton auffälliger als das Bild, was ja nicht sein soll.</p><p></p><p>Einige andere Einstellungen sind mir nicht motiviert genug, aber das ist ein klassischer Anfängerfehler.</p><p></p><p>Gut finde ich gerade am Anfang die freie Kamerafahrt und insgesamt habt ihr es auch geschafft, die Kamera sehr gut einzusetzen. Auch die schauspielerischen Fähigkeiten der Mitwirkenden ist für Laien echt gelungen.</p><p></p><p>Alles in allem ein mittelmäßiger bis guter Kurzfilm - hat mir Spaß gemacht ihn anzusehen.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Almeda, post: 1952738, member: 326670"] [b]AW: Coffeeflash Kurzfilm[/b] Nicht nur wenn man auf Nummer sicher gehen will, MAN MUSS soetwas sogar anmelden. Man muss sogar anmelden, dass man dort an einem öffentlichen Platz dreht und eine Drehgenehmigung beantragen. Sonst dürftest du dort noch nicht mal die Kamera rausholen für einen inszenierten Film. Beantragt man eine solche Drehgenehmigung muss man eben auch angeben, was man dort drehen möchte z. B. mit Waffen oder Feuer, dann gibt dir die Stadt entsprechend auflagen (Feuerwehr/Polizei muss dabei sein) und dann ist das rechtlich abgesichert. Da habt ihr euch haarscharf an einer empfindlichen Strafe vorbei bewegt... Witzig war das auf keinen Fall... :rolleyes: Zum Film: Man muss natürlich beachten, dass es ein Schülerprojekt ist und mit einfachen Mitteln gestaltet wurde. Außer den oben genannten Fehlern ist mir noch ein weiterer aufgefallen und zwar habt ihr bei 1:10 - 1:20 einen dicken Anschlußfehler: Als der eine den Passanten mit dem Kaffee anrempelt, fasst sich der im Auto an den Kopf und hat keinen Knopf und keine Sonnenbrille auf. Als der Rempler dann zurück Richtung Auto läuft, setzt der im Auto plötzlich die Brille ab und nimmt den Knopf aus dem Ohr... Insgesamt dauert auch das gespielte zurückkommen des Remplers zum Auto länger, als es tatsächlich dauert, das fällt auf. Denn um die Straße zu überqueren braucht der Rempler sicher (vorallem da er in Eile ist, er hat nämlich gerade eine Bombe plaziert) keine ganze Joghurt-Länge. Der Ton ist natürlich bei No-Budget Produktionen immer ein Problem, aber ein DAT Recorder mit einer Angel ist meist kein Problem und macht einen wunderbaren Ton für so etwas. Dafür vllt. in Zukunft etwas mehr Zeit investieren, denn stellenweise war der Ton auffälliger als das Bild, was ja nicht sein soll. Einige andere Einstellungen sind mir nicht motiviert genug, aber das ist ein klassischer Anfängerfehler. Gut finde ich gerade am Anfang die freie Kamerafahrt und insgesamt habt ihr es auch geschafft, die Kamera sehr gut einzusetzen. Auch die schauspielerischen Fähigkeiten der Mitwirkenden ist für Laien echt gelungen. Alles in allem ein mittelmäßiger bis guter Kurzfilm - hat mir Spaß gemacht ihn anzusehen. Gruß [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
Forum
Video- & Audiobearbeitung
WIP, Entwürfe und Finals vorstellen
Coffeeflash Kurzfilm
Oben