PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Collage - Perspektivproblem
Beitrag
<blockquote data-quote="hightower82" data-source="post: 1491886" data-attributes="member: 345776"><p><strong>AW: Collage - Perspektivproblem</strong></p><p></p><p>Vielen Dank für eure schnellen Hinweise!</p><p></p><p>@Vanimelda</p><p>ich will das Zahnrad bzw. weiter Teile so verzerren, dass es auf einer Achse mit dem Daumen liegt - was derzeit nicht der Fall ist! Der Daumen ist nach innen geneigt, ich kann aber "auf" das Zahnrad sehen... - hoffe das ist verständlich?!</p><p>Lösung wäre, es so lange jedes Teil zu verzerren, bis das der Fall ist - ich denke aber, dass es mit Fluchtpunkt und Hilfslinien einfacher, schneller und genauer wäre.</p><p>Mit hell/dunkel = hoch/tief ist mir soweit klar - die Frage ist, wenn ich nun von einem Punkt aus Licht darauf fallen lasse, ändert sich das ja (die Höhen und Tiefen bleiben, aber es entstehen Schatten, welche sich auf die Lichtquelle beziehen...)</p><p></p><p>@Pixus</p><p>Das ich das damit bearbeiten kann, ist klar - ich suche aber sowas wie "Hilfslinien" bzw. ein Schema diese anzulegen, um die Objekte daran auszurichten um schneller zu arbeiten.</p><p></p><p>Danke euch</p><p>Gruß</p><p>ich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hightower82, post: 1491886, member: 345776"] [b]AW: Collage - Perspektivproblem[/b] Vielen Dank für eure schnellen Hinweise! @Vanimelda ich will das Zahnrad bzw. weiter Teile so verzerren, dass es auf einer Achse mit dem Daumen liegt - was derzeit nicht der Fall ist! Der Daumen ist nach innen geneigt, ich kann aber "auf" das Zahnrad sehen... - hoffe das ist verständlich?! Lösung wäre, es so lange jedes Teil zu verzerren, bis das der Fall ist - ich denke aber, dass es mit Fluchtpunkt und Hilfslinien einfacher, schneller und genauer wäre. Mit hell/dunkel = hoch/tief ist mir soweit klar - die Frage ist, wenn ich nun von einem Punkt aus Licht darauf fallen lasse, ändert sich das ja (die Höhen und Tiefen bleiben, aber es entstehen Schatten, welche sich auf die Lichtquelle beziehen...) @Pixus Das ich das damit bearbeiten kann, ist klar - ich suche aber sowas wie "Hilfslinien" bzw. ein Schema diese anzulegen, um die Objekte daran auszurichten um schneller zu arbeiten. Danke euch Gruß ich [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Collage - Perspektivproblem
Oben