Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Colorbox automatisch nach Zeit oder Klicks öffnen

Hallo,

ich beschäftige mich schon eine Weile mit Drupal 6. Bin da auch schon einigermaßen fit. Allerdings steh ich jetzt vor einem kleinen Problem, wo mir nicht mal Google richtig helfen kann.... :-/

Ich möchte auf meiner Seite eine Colorbox Lightbox einbauen, die einen bestimmten Inhalt (Hier eine direkte Ansprache des Betrachters mit Kontakt), der sich automatisch nach gewisser Zeit bzw. bestimmter Anzahl von Klicks öffnet.

Beispielseite: e-wolff.de (klickt ein wenig rum und irgendwann öffnet sich die Lightbox, wo der Betrachter direkt von einem Frank Hoering angesprochen wird).

Kann mir da einer von euch helfen oder hat das selber schon mal so oder in ähnlicher Form umgesetzt??? Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
 
AW: Colorbox automatisch nach Zeit oder Klicks öffnen

Hallo,

so eine Funktion ist eigentlich gar nicht so schwer, die Colorbox hat eine API, kann also von dir direkt über JavaScript angesprochen werden, am aller einfachsten ist jetzt die Funktion nach Zeitablauf:

Ich habe dir hier mal ein kleines Beispiel gebaut:
http://jsfiddle.net/pascalbajorat/KRCS3/

Code:
t = setTimeout(function(){
    $.colorbox({html:"<h1>Ich öffne mich nach 2,5 Sekunden</h1>"});
},2500); // <<--- Hier die Zeit für den Timeout
 
AW: Colorbox automatisch nach Zeit oder Klicks öffnen

Ah cool :) Vielen Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Dafür brauch ich dann wahrscheinlich auch nur das Modul Colorbox, oder?

ach und noch eine Frage: Wie kann ich den Code, den du hier rein geschrieben hast, so verändern, dass sich ein von mir erstellter Block oder erstelltes Node in der Lightbox öffnet? Oder lass ich das in der {} einfach weg dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Colorbox automatisch nach Zeit oder Klicks öffnen

Ich bin jetzt auch leicht verwirrt. Ich finde nur Tutorials, in denen man via eines Links die Colorbox aufruft. Wie kann ich denn sagen, dass ein bestimmter Node (individuell in einer eigenen Page.tpl.php) nach bestimmter Zeit über die Colorbox aufgerufen wird?
 
AW: Colorbox automatisch nach Zeit oder Klicks öffnen

Hey,

das ist eigentlich relativ einfach, schau dir mal die Doku hier an:

Dort ab dem Bereich "Usage" da steht welche Möglichkeiten du hast, um da eigenen Content zu öffnen.

Da wäre also einmal die Variante aus meinem Beispiel, eine Datei via iFrame oder wenn du einen Node aus der Seite laden willst, dann z.B. so:

Code:
$.colorbox({html: $('#meincontent').html() });

Dafür gibt es glaube ich auch einen direkten Aufruf in der Colorbox API, der fällt mir aber so spontan nicht ein oder ich verwechsle es mit einer anderen Box. Das Beispiel oben funktioniert aber auf jeden Fall ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben