PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Comics Colorieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Wiruhito" data-source="post: 820341" data-attributes="member: 161962"><p>Hallo, ich hab mal wieder - ist seit dem letzten mal lange her - eine frage zum thema koloration. </p><p>Gibt es eine Möglichkeit die Linework ohne den "multiplizieren" ebenenmodus ausgewählt zu haben sondern im "normal" modus bleibend auszumalen.</p><p>Ich mein natürlich nicht die binnenflächen mit dem auswahlwerkzeug auszuwählen sondern richtig auszumalen, mit den pinseln! OHNE die Linework zu überdecken! </p><p>Es soll dafür Methoden geben und ein Bekannter meinte vor ein paar Tagen als ich Ihn ausquetschte dass man die gescannte zeichnung in graustufen umwandeln soll, soweit so gut. dann zwei ebenmasken in je schwarz und weiss darüber in denen gemalt wird. Soweit konnte ich seinen Tipps folgen bzw. mir seine Ratschläge merken.</p><p>Kennt sich wer mit der Methode aus, bin Dankbar und Offen für jeden Vorschlag. </p><p>Danke im Voraus.</p><p>LG</p><p>Wiruhito</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wiruhito, post: 820341, member: 161962"] Hallo, ich hab mal wieder - ist seit dem letzten mal lange her - eine frage zum thema koloration. Gibt es eine Möglichkeit die Linework ohne den "multiplizieren" ebenenmodus ausgewählt zu haben sondern im "normal" modus bleibend auszumalen. Ich mein natürlich nicht die binnenflächen mit dem auswahlwerkzeug auszuwählen sondern richtig auszumalen, mit den pinseln! OHNE die Linework zu überdecken! Es soll dafür Methoden geben und ein Bekannter meinte vor ein paar Tagen als ich Ihn ausquetschte dass man die gescannte zeichnung in graustufen umwandeln soll, soweit so gut. dann zwei ebenmasken in je schwarz und weiss darüber in denen gemalt wird. Soweit konnte ich seinen Tipps folgen bzw. mir seine Ratschläge merken. Kennt sich wer mit der Methode aus, bin Dankbar und Offen für jeden Vorschlag. Danke im Voraus. LG Wiruhito [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ★ = 12, ◇ = 4 und die Hälfte von ★ zu ◇ addiert wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Digital Painting - Malen & Zeichnen
Comics Colorieren
Oben