PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Composing: Geburt einer Meerjungfrau
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 2240683" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: Composing: Geburt einer Meerjungfrau</strong></p><p></p><p>Insgesamt schaut das Bild sehr gut aus. Aber die Spähre mit der Nymphe ist wie eine Einblendung aus einem anderen Bild (was es ja auch ist) – das wirkt wie ein Bildschirm, wo man was drauf sieht. M.E. müsste die N. aus einem Stück Oberfläche erscheinen oder sie könnte in einer komplett mit Wasser gefüllten Kugel sein, oder auch nur die N. ohne Wasser in einer Kugel, die als echte Sphäre erkennbar ist … irgendwie sowas. Die Kugel müsste auch durchsichtig sein, irgendwo zumindest, damit man den "Monitor-im-Raum-Effekt" wegbekommt. Die Nymphe würde ich senkrecht machen. Der Strudel ist noch zu aufgesetzt, da könnten Ausläufer der Wasserbewegungen hineinlaufen. Er schaut noch sehr undurchsichtig aus und verbindet sich nicht mit dem Rest des Wassers.</p><p></p><p>Du hast dir viel Mühe gegeben, da eine totale Schärfe hinein zu bekommen. Aber ich denke, es war ein wenig zu viel des Guten. Das Wasser schaut nicht mehr glaubwürdig aus, ein Gausscher Weichzeichner mit 0,3-0,4 px würde mir besser gefallen. Evtl könnte man das auch partiell nutzen, um dem Bild mehr räumliche Tiefe zu verleihen – momentan ist alles gleichwichtig. Vor allem der Regen könnte ein wenig Weichzeichner vertragen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 2240683, member: 84253"] [b]AW: Composing: Geburt einer Meerjungfrau[/b] Insgesamt schaut das Bild sehr gut aus. Aber die Spähre mit der Nymphe ist wie eine Einblendung aus einem anderen Bild (was es ja auch ist) – das wirkt wie ein Bildschirm, wo man was drauf sieht. M.E. müsste die N. aus einem Stück Oberfläche erscheinen oder sie könnte in einer komplett mit Wasser gefüllten Kugel sein, oder auch nur die N. ohne Wasser in einer Kugel, die als echte Sphäre erkennbar ist … irgendwie sowas. Die Kugel müsste auch durchsichtig sein, irgendwo zumindest, damit man den "Monitor-im-Raum-Effekt" wegbekommt. Die Nymphe würde ich senkrecht machen. Der Strudel ist noch zu aufgesetzt, da könnten Ausläufer der Wasserbewegungen hineinlaufen. Er schaut noch sehr undurchsichtig aus und verbindet sich nicht mit dem Rest des Wassers. Du hast dir viel Mühe gegeben, da eine totale Schärfe hinein zu bekommen. Aber ich denke, es war ein wenig zu viel des Guten. Das Wasser schaut nicht mehr glaubwürdig aus, ein Gausscher Weichzeichner mit 0,3-0,4 px würde mir besser gefallen. Evtl könnte man das auch partiell nutzen, um dem Bild mehr räumliche Tiefe zu verleihen – momentan ist alles gleichwichtig. Vor allem der Regen könnte ein wenig Weichzeichner vertragen. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Composing: Geburt einer Meerjungfrau
Oben