PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Composing vorstellen.
Beitrag
<blockquote data-quote="LikeLowLight" data-source="post: 2717287"><p>Mein Eindruck ist, dass es insgesamt keinen homogenen Eindruck macht. Genauer gesagt ist damit gemeint, dass einzelne Teile zu hell, zu dunkel, zu kontrastreich usw. sind. Dazu müsste IMO an vielen Schrauben weniger oder auch stärker gedreht werden.</p><p>Gar nicht stimmig finde ich die brennenden Teile, die Art der Flammen, die Richtung, besonders im Raum, sind nicht stimmig, Die Explosionsflamme (?) hinten rechts sieht dramatisch aus, es gibt Explosionsstrahlen, doch scheinen sie mir ziemlich isoliert zu sein, haben auf den Rest keine Wirkung. Dagegen der strahlend blaue Urlaubshimmel. Die Pflanzenranke ist zwar dekorativ, doch nicht stimmig. Auf einem echten Foto würde sie ganz anders aussehen.</p><p>Auch die Lichtstimmung im Raum ist nicht stimmig.Der Mann wird vom kleinen Feuer am linken Bildrand ganz stark angestrahlt, jedoch wirft das Feuer selbst einen Schlagschatten auf den Boden, auch der Mann hat einen Schlagschatten von 12 Uhr mittags am Äquator, doch der linke Oberschenkel ist hell von der Fensterfront (?), die rechte Seite feuerrot vom kleinen Feuer rechts von ihm, nur all diese Lichtquellen werfen keinen Schatten.</p><p>Noch ein paar Bemerkungen zum allgemeinen Unbehagen über die Licht- und Tonwertgestaltung. Zwei der 3 Deckenbögen an der Rückwand sind ziemlich hell, so als ob es darunter auch eine kleine, offene Flamme geben würde. Das Frauenporträt ist jedoch sehr hell und nicht in so einem Warmton gehalten. An den Säulen befindet sich links ein strahlend rotes "S", dagegen ist das Ornament an der anderen Säule in Farbe und Tonwert der Gegenlichtsituation sehr angemessen.</p><p>Auch hier wirft das brennende Teil am Fenster einen dem Feuerchen nicht angemessenen Schlagschatten auf den Boden. Passt nicht zur Lichtsituation unmittelbar am Fenster..</p><p>Ich hoffe, Du verträgst das alles, denn Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben und jedenfalls Teile komponiert, die aus physikalisch, optischer Sicht recht gut passen. Also keine auffallenden Brennweitenunterschiede, auch die optischen Achsen halte ich für richtig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="LikeLowLight, post: 2717287"] Mein Eindruck ist, dass es insgesamt keinen homogenen Eindruck macht. Genauer gesagt ist damit gemeint, dass einzelne Teile zu hell, zu dunkel, zu kontrastreich usw. sind. Dazu müsste IMO an vielen Schrauben weniger oder auch stärker gedreht werden. Gar nicht stimmig finde ich die brennenden Teile, die Art der Flammen, die Richtung, besonders im Raum, sind nicht stimmig, Die Explosionsflamme (?) hinten rechts sieht dramatisch aus, es gibt Explosionsstrahlen, doch scheinen sie mir ziemlich isoliert zu sein, haben auf den Rest keine Wirkung. Dagegen der strahlend blaue Urlaubshimmel. Die Pflanzenranke ist zwar dekorativ, doch nicht stimmig. Auf einem echten Foto würde sie ganz anders aussehen. Auch die Lichtstimmung im Raum ist nicht stimmig.Der Mann wird vom kleinen Feuer am linken Bildrand ganz stark angestrahlt, jedoch wirft das Feuer selbst einen Schlagschatten auf den Boden, auch der Mann hat einen Schlagschatten von 12 Uhr mittags am Äquator, doch der linke Oberschenkel ist hell von der Fensterfront (?), die rechte Seite feuerrot vom kleinen Feuer rechts von ihm, nur all diese Lichtquellen werfen keinen Schatten. Noch ein paar Bemerkungen zum allgemeinen Unbehagen über die Licht- und Tonwertgestaltung. Zwei der 3 Deckenbögen an der Rückwand sind ziemlich hell, so als ob es darunter auch eine kleine, offene Flamme geben würde. Das Frauenporträt ist jedoch sehr hell und nicht in so einem Warmton gehalten. An den Säulen befindet sich links ein strahlend rotes "S", dagegen ist das Ornament an der anderen Säule in Farbe und Tonwert der Gegenlichtsituation sehr angemessen. Auch hier wirft das brennende Teil am Fenster einen dem Feuerchen nicht angemessenen Schlagschatten auf den Boden. Passt nicht zur Lichtsituation unmittelbar am Fenster.. Ich hoffe, Du verträgst das alles, denn Du hast Dir sehr viel Mühe gegeben und jedenfalls Teile komponiert, die aus physikalisch, optischer Sicht recht gut passen. Also keine auffallenden Brennweitenunterschiede, auch die optischen Achsen halte ich für richtig. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Eigene Bilder und Entwürfe vorstellen
Composing vorstellen.
Oben